Beiträge von Unbelegt

    Das mit dem Gift dürfte Gift meiner Meinung nach total Sinnlos machen. Mit erhöhter TP-Reg kommt Gift dann nicht gegenan und bringt weder den hemenden Effekt noch Schaden.

    Die Codeveränderung entfernt nicht den Schaden von Gift und die normale TP-Regeneration während man Schaden bekommt ist gerade zu 0. Bitte schreibe nichts als wäre es ein Fakt ohne es getestet zu haben. Sollte dir Gift trotzdem zu schwach sein kannst du die TP-Regeneration im Falle einer Vergiftung leicht abschwächen:


    Suchen: if (ch->IsAffectFlag(AFF_POISON) == true)
    Darunter ist: return 3;
    Ersetzen mit: Boolean auf true setzen auf welches später geprüft wird. Falls es true ist bei 3. weniger TP-Regeneration geben.

    Das ist die tp reg, die bei einem TP stillstand ansteht, diese wurde verschnellert schätz ich mal.

    Es ist nicht nur die TP-Regeneration wenn man gerade keinen Schaden nimmt. Es verhält sich so:


    Vor kurzer Zeit schaden genommen -> Wenig TP-Regeneration
    Länger keinen Schaden genommen -> Viel TP-Regeneration


    Dieser Effekt ist normal, ich habe ihn nur verstärkt und zusätzlich die Regeneration trotz Vergiftung erhalten. Die TP-Regeneration als Bonus auf Halsketten usw. wurde allerdings nicht mit verstärkt, damit sie nicht übermächtig wird.

    Hi zusammen,


    damals musste man beim leveln konstant die Pott-Taste drücken um nicht vom Pferd zu fallen. Dann kam der automatische Pott aus dem Itemshop. Ich finde es bis heute komisch die ganze Zeit potten zu müssen, darum zeige ich nun hier eine Möglichkeit um die TP-Regeneration so zu erhöhen, dass sowohl Leveln ohne Potts, als auch Duelle gut möglich sind.


    Wir müssen dafür die char.cpp bearbeiten (game/src/char.cpp im Server Sourcecode)


    • Suchen: if (ch->IsAffectFlag(AFF_POISON) == true)
      Darunter auskommentieren: return 3;
    • Suchen: if (ch->GetMaxHP() <= ch->GetHP())
      Darunter ist: return PASSES_PER_SEC(3);
      Ersetzen mit: return PASSES_PER_SEC(1);
    • Suchen: iAmount += (iAmount * ch->GetPoint(POINT_HP_REGEN)) / 100;
      Ersetzen mit: iAmount += ((iAmount * 120) + (iAmount * ch->GetPoint(POINT_HP_REGEN))) / 100;
    • Unter 3. suchen: return PASSES_PER_SEC(3);
      Ersetzen mit: return PASSES_PER_SEC(1)
    • Suchen: int iSec = IsPC() ? 3 : (MAX(1, GetMobTable().bRegenCycle));
      Ersetzen mit: int iSec = IsPC() ? 1 : (MAX(1, GetMobTable().bRegenCycle));



    Um die Menge der Regenerierten TP pro Sekunde anzupassen verändert ihr am besten den Wert 120 aus Punkt 3.


    Hier noch einmal die zwei betroffenen Funktionen komplett, aber beachtet das euer Sourcecode eventuell abweichen kann. Ich benutze hier die Fliege Files (Reworked):


    Hi Sanii, wenn dann müsste es zu einer do-while schleife umgebaut werden. Es ist wichtig dass der Check am Ende gemacht wird. Aber wenn man schon meinen in einer Nacht zusammen gehackten Code kritisieren möchte, wieso dann nicht die harte Code-Duplication? xD

    Hi zusammen,
    ich habe eine C#-Konsolenanwendung für Windows geschrieben welche Syntaxfehler in der mob_drop_item.txt findet und falls möglich korrigiert.


    Features:

    • Spaces werden in Tabs umgewandelt
    • Fehlende Tabs werden hinzugefügt
    • Falsche Nummerierungen werden Verbessert
    • Fehlende oder doppelte oder falsch kombinierte Keywords wie "Kill_drop" in kombination mit "Level_limit" werden erkannt
    • Bei 0 Itemdropeinträgen wird eine Warnung ausgegeben
    • Allgemeine Syntaxfehlererkennung wie fehlende Klammern oder ein fehlender "Group"-Name usw.
    • Der Sourcecode ist mit enthalten (Visual Studio C#)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Falls ihr noch Bugs im Programm findet gerne her damit.
    (PS: Ich habe das Programm nicht von Epvpers geklaut, ich bin Mamf)

    Hi,


    ich habe schwierigkeiten die mob_drop_item.txt mit den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zum laufen zu bringen.
    Ich habe um sicher zu gehen dass ich keine Syntaxfehler gemacht habe den Korrigierten Text von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kopiert.


    Meine mob_drop_item.txt sieht also momentan so aus:


    Trotzdem ist es mir nicht gelungen von ca. 40 Metinsteinen etwas zu droppen. Ich habe den Server nach änderung der mob_drop_item.txt neugestartet und ansonsten nichts an den Files verändert.


    Muss ich zusätzlich noch etwas einstellen damit die mob_drop_item.txt auch benutzt wird?

    Als Info an alle die diese Files mit Hamachi benutzen wollen: Dies wird ohne Anpassungen im Sourcecode nicht funktionieren! Was angepasst werden muss konnte ich leider selbst nicht herausfinden.


    Edit: Damit meine ich andere werden über Hamachi nicht connecten können. (Kick nach der Charakterauswahl.) Selber Connecten geht, aber dann kann man sich ja im Grunde Hamachi sparen.

    Hat schon jemand erfolgreich die PortMap.ini in kombination mit Hamachi benutzt? Ich bekomme von einem anderen Computer aus immer einen Kick nach der Charakterauswahl. (Aber wenn ich es auf dem Rechner versuche auf dem der Server läuft funktioniert das einloggen.)


    Was ich bereits gemacht habe:

    • Beide Computer sind im selben Hamachi-Netzwerk
    • Bei VirtualBox ist Hamachi als Netzwerkbrücke eingestellt
    • Beim Server wurde die voreingestellte IP durch meine Hamachi-IP ersetzt
    • Bei der PortMap.ini wurde die voreingestellte IP durch meine Hamachi-IP ersetzt (mit 100 am ende)
    • Die IP zum connecten des Klienten wurde für den anderen PC auf die Hamachi-IP gesetzt
    • Die Firewall wurde auf beiden Computern testweise deaktiviert
    • Ich habe im Resource Monitor von windows geprüft ob die Ports durch PortMap.exe erfolgreich freigegeben wurden. Hier das Ergebnis (Passt anscheinend auch alles):Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Falls es hilft: Hier ist der syslog welcher auf dem Server im Ordner Channel1/Reiche erstellt wird wenn der andere PC sich einloggt und nach der Charauswahl gekickt wird.


    Und hier ist der syslog wenn ich mich vom PC aus auf dem auch der Server läuft einlogge und nach der Charauswahl nicht gekickt werde sondern auf Map1 lande wie es sein soll.


    Kann ich deinen Clienten benutzen um mich über Hamachi einzuloggen? Falls ja wie?
    (Ich schaffe es gerade nicht herauszufinden wie ich die IP anpasse. Google spuckt nur lösungen für anders aufgebaute Clients aus. Meine Versuche mit der Surakopf.exe sind gescheitert.)