Bevor wir eine Skybox erstellen sollten wir erstmal wissen wie die Layer funktionieren.
Ich habe euch mal die wichtigsten Einstellungen aufgelistet und was sie bewirken.
LayerName = Gibt die Namen der Layer an z.b Blauer Nebel. Dies hilft zum unterscheiden.
Layer Type = gibt an um was es sich handelt. points= Sterne billobards = Lichtkugeln
noise= Nebel
Random Seed = Bestimmt den Positions abstand & Konstelations orte
Far Color = gibt die Farbe an wen man z.b einen Stern von der ferne sieht
Mask Lacunarity= gibt die Lückenhaftigkeit an z.b bei Nebel wie groß die Lücken abstände sind.
Noise Type = gib die Art des Nebels an fbm= nebel wolke ridged = unterbrochene nebel wolken mit streifen
Octaves= splittet Nebel wolken in mehrere einzelne
Inner Color = gibt die Farbe des Nebels an
Power = gibt die Stärke des Nebels an wie er angezeigt wird (helligkeit)
Prewiew Texture Size = gibt die Texture auflösung an
Noise Scale = damit könnt ihr den Nebel Skalieren ( müsst ihr selber ausprobieren)
Thresold = Gibt die Dichte des Nebels an.
Number of Points = gibt die Anzahl der Sterne an oder der Lichtkugeln.
Point size = gibt die größe der Sterne an für metin2 empfhielt sich nur 1 & 2 ab 3 sieht es scheiße aus.
Near Billboard Size = legt die größe der Lichtkugel bei Nähe Fest
Far Billboard Size = legt die größe der Lichtkugel bei Ferne Fest
Near Color = gibt an wie welche Farbe bei nähe angezeigt wird.
Number of Billboards = gibt die Anzahl der Lichtkugeln an
Billboard texture = legt die Lichtkugel textur fest welche sich unter media/materials/textures befindet