Beiträge von Tree

    Scheint mir, als wäre der Sinn eines Teasers verfehlt worden. Es ist ein schönes Edit, da wurde sich auf jeden Fall etwas Mühe gegeben, aber der Sinn ist halt das Problem. Am Ende wurde übrigens eine schreckliche, metallische Background Textur im Edit gewählt, macht sowas niemals, bah.


    • Die Musik ist in Ordnung, für Metin2 hätte ich aber eindeutig was anderes genommen (Trap?).
    • Der "Astregate"-3D Render am Ende des Videos ist ein einzelnes Bild, der Effekt wurde in meinen Augen verfehlt und das gewünschte Resultat nicht erreicht. Es schwebt einfach in der Luft, absolut komisch anzusehen. Wäre schön gewesen, wenn sie die einzelnen Buchstaben bewegt hätten (sei es auch nur ein Stückchen).
    • Ab Sekunde 7(~) wurde sich keine Mühe mehr gemacht, die Spieler beim Kampf zum Beat zu synchronisieren, und das eine ganze Sekunde (bei einem zwei Minütigen Teaser kein Problem, bei 10 Sekunden ist dat schon ein 10tel des Videos).
    • Ihr hättet ein Full HD Video in 30 FPS kaufen sollen, vielleicht hätte sich der Editor dann etwas mehr Mühe gegeben, die einzelnen Bilder zu bearbeiten.
    • Es teasert mich nicht


    Mein Fazit: Es ist in Ordnung, aber viel zu kurz. Wer auch immer dafür 100€ verlangt hat, muss wirklich viel von sich halten. Sowas hätte ich dir literally für 5€ gemacht.

    I mean.. I had some fun too with my first extracted mounts, but a fucking turtle man?.. Thats FUCKING GENIUS.


    You should correct the movement a little bit while riding. It looks unconfortable for him sitting on the mounts lol

    Nimm mal eine VNUM zwischen 41000 ~ 43000 und sag mal, ob das funktioniert. Ich habe vor kurzem ebenfalls Waffen eingefügt und die VNUM 99010 aufwärts genutzt, jedoch klappten diese nicht. Als ich sie zu 41xxx verändert habe, funktionierte es wunderbar. Änder es in der item_proto und item_list.


    Es ist wahrscheinlicher, dass stimmt. Aber wie ich bereits sagte, ist es gleichzeitig absolut schwachsinnig unbedingt davon auszugehen. Wir wissen nicht, wie sie arbeiten, vielleicht sind sie Anfänger und machen es nicht nach professioneller Art.


    Versteh mich nicht falsch: Ich denke ebenfalls, dass dort etwas faul ist. Daran aber ohne Beweise zu glauben, ist auch nicht richtig, daher ist das Thema theoretisch schon abgeschlossen, selbst wenn es nun einen absurd schlechten Eindruck hinterlassen hat.

    Das war ungewollt, wir haben an einer neuen Homepage gearbeitet.

    Im Sorry wurde natürlich ausgebessert.

    Ist dir in den Sinn gekommen dass manche (zb ich) seit Jahren als web Entwickler arbeiten und dumme Lügen auffliegen? Bist echt dümmer als toxic und meleys zusammen. Aber kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen

    Seitwann denken alle Web Entwickler gleich?

    Es mag ein blöder Fehler sein, aber Beweise dafür habt ihr auch nicht.


    Dennoch ist solch ein Fehler sehr unseriös und in meinen Augen war das der sprengende Punkt, keine Hoffnung in dieses Projekt zu stecken. Man fängt immer klein an, daher wünsche ich euch viel Glück!

    Shops:

    · Die Abstände der Bilder wurden nicht beachtet.

    · Alle Bilder wurden zusammengefügt und im Nachhinein wurde ein Stil (Photoshop?) draufzogen. Es sieht hässlich aus, man merkt den Verlauf des Stils.

    · Die Schriftart variiert, sehr unschön. (kommt mir jedenfalls so vor)

    · Zu viele Bilder: Was soll ich mit all den Shops anfangen?

    · Die Bilder sind unscharf.


    Der Start:

    · Zentriert Bilder proportional und nicht nur in der Vertikale.

    · Rechtschreibfehler im Text, welche man hätte vermeiden können.


    Neue Haustiere:

    · -


    Designs Maps:

    · Verwirrender Titel.

    · Die Maps sehen sehr unschön aus, die Bilder wurden unnötig nach bearbeitet. Ihr wollt die Maps so vorstellen, wie sie aussehen oder nicht? Ihr verfälscht mit den gewählten Bildern den ersten Voreindruck.

    · In einem Bild zeigt ihr das Innere der Stadt, bei einem anderen das Tor, wo man in die Stadt reinkommt. Entscheidet euch für ein Gesamtbild.


    Online Präsenz:

    · Hätte nicht sein müssen, dass kann sich der Spieler besser und qualitativer selbst ansehen. Hier leider wieder potential für einen schlechten ersten Voreindruck.

    · Der Punkt sollte am Ende stehen, aktuell ist es ein Mischmasch zwischen Spiel, Forum und Homepage.


    Neue Schulterbänder:

    · Sehen aus wie Flügel. Heißen „Flügel“. Nur ein Band dabei. Ich schaue mir andere Server seit Jahren nicht mehr an, daher weiß ich nicht ob es üblich ist, ein Schulterbandsystem mit etwas zu füllen, was keine.. Schulterbänder sind. Korrigiert mich gerne in diesem Punkt.


    3D Waffen:

    · Hier hätte mehr reingepasst. Nur für zwei Waffen interessiere ich mich nicht viel mehr für einen Server.


    Ticket System:

    · „Antworten werden schnell gesendet und bearbeitet.“ ß Ihr bearbeitet die gesendeten Antworten? Oder bearbeitet ihr die Antworten der Spieler? Whut. Jedenfalls ist dieser Punkt nicht so wichtig und ich habe hier ziemlich tief in die Materie gegriffen.


    Titel System:

    · Wirklich schreckliche Grammatik.


    Koordinaten System:

    · Boys.. Mehr Infos. Ich meine, ihr packt ja absolut gar nichts mehr in die einzelnen Kategorien rein. Hier hätte mehr Info auch nicht geschadet, selbst wenn das System selbsterklärend ist.


    Team:

    · Der Titel ist mit dem darauffolgenden Inhalt nicht „gleich zentriert“.


    Dankesagung:

    · Es heißt „Danksagung“.

    · Auf den Text will ich nicht eingehen, ihr hättet euch hier echt viel mehr Mühe machen müssen.


    Schlusswort:

    · Hier hatte ich halt echt kein Bock mehr zu lesen.


    Ach und eh.. bereit für was?

    Guten Tag,


    erneut habe ich ein Problem mit Modellen. Diesmal liegt das Problem in einem Pferd, welches ich einfügen möchte. Es läuft alles super, es lässt sich rufen und ich habe damit absolut keine Probleme, jedoch ist die Position des Charakters im Boden (während dem Reiten). Alle Dateien(.msm, .gr2. msa) werden im Anhang verfügbar sein.


    Bild vom Fehler:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Inhalt der .msm Datei:


    Folgendes wurde bereits versucht:

    • Die Sphere Data wurde auf eine andere Position gelegt, jedoch hat sich an der Charakterposition nichts verändert.
    • Der Ordner eines bereits bestehenden Pferdes wurde genutzt, auch hier hat sich nichts an der Position verändert.
    • Mehrere Mounts wurden von mir auf die selbe Art eingefügt (und auch aus 3DS Max exportiert), alle haben das selbe Problem.
    • Das Mount kann sich normal als Monster bewegen und ich kann es schlagen (Collision stimmt).

    Wenn es ein Problem mit den 3DS Dateien gibt, dann würde ich mich über eine kurze Antwort freuen. Der Root Bone liegt bei allen Mobs auf dem Boden, da wo auch der Charakter im Boden sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas damit zutun hat, aber noch eher kann ich mir vorstellen, dass sich der Charakter auf den Knochen positionieren soll, welche ich bei der Sphere Data angebe.


    Wenn etwas fehlt, dann fragt mich gerne an.

    Dateien

    • horse.rar

      (257,34 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1.) Rambox

    Rambox ist ein Programm, mit welchem man mehrere Chats in einem Programm öffnen und diese an einer Stelle verwalten kann. Es ist effizienter mit anderen zu kommunizieren und es ist auch einfach etwas CPU sparender (da nicht so viele Programme geöffnet sein müssen).


    2.) Notepad ++ (Lua und Python)

    Mit Notepad ++ kann man bessere Notizen abspeichern, einfacher an Code in jeglicher Sprache arbeiten (nicht debuggen) und es ist einfach weitaus ausgebauter als der Standardeditor von Windows. Ich benötige es dringend für meine Arbeit.


    3.) Cinema 4D und 3DS Max

    Beides sind Programme zum modellieren und animieren. Ich nutze diese zwar weitreichender für Design, aber seit neustem benutze ich beide Programme auch für Metin2.


    4.) Photoshop CC 2019 und Illustrator

    Ich benötige 95% meiner Zeit Photoshop, um für unser Projekt zu designen und private Designs zu entwickeln. Damit kann man Fotos bearbeiten und sonstige Bilddateien "manipulieren". Illustrator nutze ich nur für Logos.


    5.) Visual Studio (C#, ASP.net , Visual Basic und C++)

    Da ich grundsätzlich mit .NET arbeite, benötige ich C++ nur für Metin2 und nutze dafür die 2013 Version von Visual Studio. Für die ersten drei "Sprachen" nutze ich die aktuellste Visual Studio Version.


    6.) After Effects und Vegas

    After Effects nutze ich für Editings, Vegas für normales Schneiden.

    Wenn nichts in der Sysrr steht, dann ist es oft kein technischer Fehler, sondern ein Denkfehler von dir aus.


    1.) Wie ist der genaue Pfad deiner .sub Dateien?

    --> Bitte lade hierzu auch einmal alle Subdateien in einem WinRar Archive hoch.


    2.) Wie ist der genaue Pfad deiner .dds Datei?


    Code
    1. def __LoadACCInfos(self, accid):
    2. import linecache
    3. login = linecache.getline("Settings/loginsetting" + str(accid) + ".cfg", 2)
    4. password = linecache.getline("Settings/loginsetting" + str(accid) + ".cfg", 1)
    5. login = login.replace('\n', '')
    6. self.Connect(login, password)

    Das änderst du in das:


    Code
    1. def __LoadACCInfos(self, accid):
    2. import linecache
    3. login = linecache.getline("Settings/loginsetting" + str(accid) + ".cfg", 1)
    4. password = linecache.getline("Settings/loginsetting" + str(accid) + ".cfg", 2)
    5. login = login.replace('\n', '')
    6. self.Connect(login, password)

    Ich glaube, die Zeilen wurden vertauscht.

    ./root/uitooltip.py


    Dort findest du die Klasse "ToolTip", wo du ein Argument mitgeben musst, welches die Breite des ToolTips bestimmt. Im allgemeinen nennt Metin2 diese Funktion übrigens einfach nur "ToolTip" und sie ist dafür zuständig, eine Informationen anzuzeigen, wenn du mit der Maus über das Item oder Element schwebst.

    du musst es ja wissen du Held sowas zu äusern ist schon frech von dir

    Ist aber so. Alle in euren Teams werden auf sie geiern, egal wie hässlich sie sein wird, virgins halt. Eine Frau im Team ist nie gut, weil sie andere ablenken und wahrscheinlich dir hintergeht und nimmt dein ganzen Team mit.

    Sag mal, in welchen Teams warst du bitte?

    Ich bin nun seit 4 Jahren in einem Team, wessen Mitglieder sich über die Jahre bereits bis zur 30 Strecken (Anzahl) und keiner von denen hat auch nur annähernd solch eine Reaktion gezeigt. Ob eine Frau im Team ist oder das TeamSpeak regelmäßig besucht, absolut kein Unterschied, wenn es um den sexuellen Aspekt geht. Aber schön zu wissen, wie weit sich dein Denken ausbreitet.

    Wieso eigentlich nur Mädchen?


    Nimm eine Person, welche über 18 ist. Mit 16 Jahren ist der Wortschatz vieler Leute nicht so ausgeprägt. ;)

    • Variation im Team
    • Ausgleich im Team
    • Mädchen denken anders


    Der Job im Sekretariat wird auch lieber an Frauen vergeben. Sie sind ruhiger, schneller und ihr Kopf funktioniert etwas schneller (bezogen auf den Durchschnitt, trifft lange nicht auf alle zu). Ich kann mir schon denken, warum man auch mal ein Mädchen / Frauen im Team haben möchte.


    Ich empfehle dir aber auch die Grenze auf 18 zu legen. Zwar geht es mir hierbei nicht um den Wortschatz, viel eher aber um die Reife. Es ist viel wahrscheinlicher, dass jemand der volljährig ist, bereits Erfahrungen mit der Selbstständigkeit gemacht hat.

    Oh Gott ey, run und walk Animationen müssen in 3ds Max mit dem "Mini Curves Editor" gefixt werden vor dem exportieren der beiden Animationen. Wie dies funktioniert werde ich dir nicht erklären.


    Edit* Ebenso musst Du die Geschwindigkeit der beiden Animationen in 3ds Max festlegen.

    Wenn ich wüsste, wie es funktioniert, würde ich hier nicht fragen. Rickys Tutorial habe ich bereits durchgelesen, jedoch kenne ich mich mit 3DS Max nicht genug aus um dieses "fortgeschrittene" Tutorial zu verstehen.


    Ich biete ab heute Geld dafür an, dass mir jemand anständig erklärt, wie das Problem gelöst wird. (Privat über Konversation)


    Edit:

    1.) Ich habe den Root Bone in 3DS Max bereits ein Stückchen nach vorne animiert, damit das Model sich ein Stückchen nach vorne bewegt.

    2.) Ich habe unter "Animationen" im Granny Exporter bereits die Option "Constant Motion Extraction" ausgewählt.


    Bei mir hat es nicht geklappt.


    Edit2:

    Habe nun die Curve am Ende nicht erneut auf 0 gestellt beim letzten Frame und nun klappt es und ich verstehe auch das Prinzip dahinter.


    Ich werde das Thread auf erledigt stellen, wenn ich mir 100% sicher bin, dass alles klappt.