Beiträge von ABCDFRE

    EDIT: Also zum Teil ist es gefixt. Ich habe die Serverdateien noch einmal angeguckt und sah dass etwas vergessen wurde.
    Jetzt kann ich die Items wieder normal lagern.
    Jedoch wird mir das projizierte Schwert nicht angezeigt. Das Hauptschwert wird weiterhin angezeigt. Jemand eine Idee wie ich das fixen kann?






    Hallo, habe versucht ein Transmutationssystem einzubauen, jedoch bin ich gescheitert. Es funktioniert einigermaßen jedoch habe ich nun einige Bugs welche sehr schelcht sind!



    Also ich kann Rüstungen, Waffen und Haare (???) bei Theowahdan transmutieren, jedoch wird bei der Waffe immer das Standardmodell angezeigt.
    Bei Rüstungen und Haaren klappt es.


    Desweiteren ist der Offlineshop nicht funktional damit.


    Und am aller schlimmsten ist es, wenn ich Items in mein normales Lager lege, dann das Lager erneut öffne.
    Dann sehe ich sehr merkwürdige Sachen, zB statt DSS steht da nun stark gegen Halbmenschen, so als ob es verschoben ist das ganze.
    Dann die letzten Bonis sind sogar so : UNKNOWN_TYPE[x] 15 , wo x ein Wert wie zB 196 ist.


    Dann sehr lustig, die "Projektion" ist nun ein Stein des Massakers+1 xD
    1. und 2. Stein sind "normal" aber wahrscehinlich verschoben.
    Und 3. Stein ist nun ein Orchideenschwert...




    Also an der player.item db musste man bei diesem System eine neue Spalte hinzufügen, und zwar "transmutation" int(11) , nach "vnum" und vor "socket0" .
    Denke mal dass irgendwie , zwar das Inventar das schafft richtig zu laden aber die Safebox nicht. Wo müsste ich das ergänzen, bzw fixen?





    Screenshots :


    Also wie ich das probiert habe war : Projektmappe bereinigen und dann erstellen.
    Ist das falsch?




    EDIT: Alles geklärt.


    Musste bei VC++ Directories (alle 16 markieren rechts im ProjektmappenExplorer dann auf Eigenschaften gehen) nochmal include und lib Verzeichnisse hinzufügen.
    Keine Ahnung warum die wegwaren..

    Also nutze Premiumlike files falls wichtig, habe die mehrmals compiled hatte auch immer geklappt aber hatte jetzt seit ner Woche Probleme und konnte es nur sporadisch compilen. Von 15 Versuchen klappte mal einer oder so.


    Wieso kommt bei mir das :


    Alle Errors :

    C
    1. Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
    2. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""int __cdecl Ymir_WideCharToMultiByte(unsigned int,unsigned long,wchar_t const *,int,char *,int,char const *,int *)" (?Ymir_WideCharToMultiByte@@YAHIKPB_WHPADHPBDPAH@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    3. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""wchar_t __cdecl Arabic_ConvSymbol(wchar_t)" (?Arabic_ConvSymbol@@YA_W_W@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    4. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl Arabic_IsInPresentation(wchar_t)" (?Arabic_IsInPresentation@@YA_N_W@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    5. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl Arabic_HasPresentation(wchar_t *,int)" (?Arabic_HasPresentation@@YA_NPA_WH@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    6. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl Arabic_IsInSymbol(wchar_t)" (?Arabic_IsInSymbol@@YA_N_W@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    7. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""unsigned int __cdecl Arabic_MakeShape(wchar_t *,unsigned int,wchar_t *,unsigned int)" (?Arabic_MakeShape@@YAIPA_WI0I@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    8. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""int __cdecl Ymir_MultiByteToWideChar(unsigned int,unsigned long,char const *,int,wchar_t *,int)" (?Ymir_MultiByteToWideChar@@YAHIKPBDHPA_WH@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    9. Fehler LNK1120 7 nicht aufgelöste externe Verweise. UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\Distribute\metin2client.exe 1




    obwohl ich nichts gemacht habe außer rechtsklick auf Userinterface und dann Erstellen gedrückt habe?



    Ach ja davor konnte ich es compilen.
    Der Fehler kam BEREITS einmal.
    Habe es mehrmals versucht zu compilen dann.


    Bereinigt, erstellt, neu erstellt, "Codeanalyse"(was das auch immer war >_>) dann gings iwie doch wieder.


    Und wie gesagt hatte soweit ich weiß nix geändert dazwischen (zwischen den Compileversuchen)


    Und ja danach kam immer wieder der Fehler , locker um die 10 mal versucht... Der kommt ja auch nicht gleich sondern erst am Ende (wenn man bereinigt hatte)



    Ich dachte vlt ist das Visual Studio Projekt tot habe also neu entpackt und meine Dateien ergänzt bzw auf den neusten Stand gebracht.
    Es hat compiled , jedoch heute wo ich nichts geändert habe kommt der selbe Fehler wieder....




    Hier mal Ausgabe von VS:




    Alle warnings :



    EDIT GELÖST! VC++ VERZEICHNISSE NOCH MAL ANGEPASST!


    Wieso kommt bei mir das :


    Alle Errors :

    C
    1. Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
    2. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""int __cdecl Ymir_WideCharToMultiByte(unsigned int,unsigned long,wchar_t const *,int,char *,int,char const *,int *)" (?Ymir_WideCharToMultiByte@@YAHIKPB_WHPADHPBDPAH@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    3. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""wchar_t __cdecl Arabic_ConvSymbol(wchar_t)" (?Arabic_ConvSymbol@@YA_W_W@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    4. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl Arabic_IsInPresentation(wchar_t)" (?Arabic_IsInPresentation@@YA_N_W@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    5. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl Arabic_HasPresentation(wchar_t *,int)" (?Arabic_HasPresentation@@YA_NPA_WH@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    6. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""bool __cdecl Arabic_IsInSymbol(wchar_t)" (?Arabic_IsInSymbol@@YA_N_W@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    7. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""unsigned int __cdecl Arabic_MakeShape(wchar_t *,unsigned int,wchar_t *,unsigned int)" (?Arabic_MakeShape@@YAIPA_WI0I@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    8. Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol ""int __cdecl Ymir_MultiByteToWideChar(unsigned int,unsigned long,char const *,int,wchar_t *,int)" (?Ymir_MultiByteToWideChar@@YAHIKPBDHPA_WH@Z)". UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\eterlib.lib(GrpTextInstance.obj) 1
    9. Fehler LNK1120 7 nicht aufgelöste externe Verweise. UserInterface D:\Metin2PServer\Lunia-Network-Files\client_source2\Source Launcher v1\UserInterface\Distribute\metin2client.exe 1




    obwohl ich nichts gemacht habe außer rechtsklick auf Userinterface und dann Erstellen gedrückt habe?



    Ach ja davor konnte ich es compilen.
    Der Fehler kam BEREITS einmal.
    Habe es mehrmals versucht zu compilen dann.


    Bereinigt, erstellt, neu erstellt, "Codeanalyse"(was das auch immer war >_>) dann gings iwie doch wieder.


    Und wie gesagt hatte soweit ich weiß nix geändert dazwischen (zwischen den Compileversuchen)


    Und ja danach kam immer wieder der Fehler , locker um die 10 mal versucht... Der kommt ja auch nicht gleich sondern erst am Ende (wenn man bereinigt hatte)



    Ich dachte vlt ist das Visual Studio Projekt tot habe also neu entpackt und meine Dateien ergänzt bzw auf den neusten Stand gebracht.
    Es hat compiled , jedoch heute wo ich nichts geändert habe kommt der selbe Fehler wieder....




    Hier mal Ausgabe von VS:




    Alle warnings :



    Scheint so als ob du was von der Source vergessen hast. Diese Datei scheint eine Datei vom "Modul" des Hackshields zu sein.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jedenfalls denke ich, dass HShield dafür steht.



    Die ist eigentlich dabei. Wahrscheinlich vergessen alles zu kopieren?


    Pfad zur Datei bei mir im entpackten Serversource : wolfman\libhackshield\include\AntiCpXSvr.h



    Edit : was mich mehr interessiert ist wie genau kompilierst du? Also in welchen Ordner gehst du mit 'cd' und welche Befehle führst du dann aus ? Wo hast du das her was du gemacht hast bis jetzt?

    Hallo, ich möchte wieder mal an Modellen arbeiten, jedoch fehlen mir die Tools und meine alte Platte ist tot.


    Ich weiß noch, dass ich gr2 modelle importieren konnte, was ich auch schon gefunden habe ABER ich weiß echt nicht wie ich Animationen in 3ds max imoprtiere (.gr2) und habe auchh keine Ahnung mehr wie man Modelle richtig für Metin2 exportiert mit dem Plugin und vor allem wie man die Animationen exportiert.



    Wäre für jede Hilfe dankbar.



    Hatte mal viele Tools dafür aber ja keine Ahnung mehr was das alles war und woher. Also das wichtigste ist gr2 modelle + animationen importieren und exportieren können, sodass sie noch in metin2 funktionieren (zb krieger modell und skillanimationen importieren , verändern, dann exportieren und fertig)

    Noch ein Bug. Ich kann die Schulterbänder upgraden aber nur Meisterband und Herrscherband, das Fürstenband und das Königsband sagen mir wenn cih es versuche bei Theowahdan dass das Materianl nicht stimmt.


    "Du hast nicht das richtige Material."


    steht im Chat.



    Habe sogut wie nichts verändert.






    Danke .Lyrx!

    Ich kann die property.epk nicht entpacken. Eter manager schmiert ab mit einer Exception und entpackt nur 4 Ordner oder so die insgesamt 1 MB sind (epk ist über 15 MB) .


    Andere entpacker probiert (m2 , unepk ) und andere Versionen von Etermanager aber alle entpacken genau so wenig oder garnicht.


    Nehme die property von kori jetzt, die geht man muss nicht mal etwas ändern und kann sie auch entpacken.


    Achja wie zu sehen habe nicht nur ich diesen Fehler sondern der .Lyrx genauso und mein Kumpel auch! Also auf 3 verschiedenen PC's und verschiedene Entpacker und keiner bekommt es hin. Da ist definitiv an der property was falsch oder beschädigt.


    Kannst du uns bitte die entpackte property hochladen, damit wir sie mit custom Sachen wieder packen können? MfG

    Soweit ich weiß ist dinput.h etwas von windows um input von benutzern zu erkennen und wird meist in Games genutzt.


    Nennt sich "Direct Input" manchmal gibt es etwas ähnliches was XInput heisst.


    Also mal Direct Input googlen.




    Hast du (falls nötig) die richtigen SDK's bzw VC++ Versionen und Visual Studio versionen installiert? (zb bei kori benötigt man vc++90 und dazu visual studio 2008 und visual studio 2010 )

    Ich kann die property.epk nicht entpacken. Eter manager schmiert ab mit einer Exception und entpackt nur 4 Ordner oder so die insgesamt 1 MB sind (epk ist über 15 MB) .


    Andere entpacker probiert (m2 , unepk ) und andere Versionen von Etermanager aber alle entpacken genau so wenig oder garnicht.


    Nehme die property von kori jetzt, die geht man muss nicht mal etwas ändern und kann sie auch entpacken.


    Achja wie zu sehen habe nicht nur ich diesen Fehler sondern der .Lyrx genauso und mein Kumpel auch! Also auf 3 verschiedenen PC's und verschiedene Entpacker und keiner bekommt es hin. Da ist definitiv an der property was falsch oder beschädigt.


    Kannst du uns bitte die entpackte property hochladen, damit wir sie mit custom Sachen wieder packen können? MfG


    Kann es sein das die "Property" im Client beschädigt ist?