Beiträge von Philipp_

    So ein blödsinn. Wenn man noch nie was gemacht hat und das ganze nur zum Spaß macht und nie die Absicht haben wird einen Server online zu bringen, macht es eigentlich keinen Sinn einen Root zu mieten anstatt hamachi zu nehmen.


    Im Prinzip ist aber Root Installation und Installation auf ner FreeBSD VM genau gleich.


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    Hier das Tut vom gleichen Channel wie du die VM hinbekommst, falls du das noch nie gemacht hast.

    I guess you set up the server on a VM using VirtualBox.
    This is a well-known issue which used to be fixed with the so-called “timebombfix” in earlier versions of the game file (or the source). There might actually be a working source snippet to fix it, however I haven’t found a solution by changing the binary or game file itself yet.


    The only thing that worked for me was to set up a loopback adapter as a network card in my computer using the portmap executable and forwarding the used ports in my router.


    This is some effort, but if you do enter all settings correctly in can be done in very little time and it works really reliably.


    Do some research about the loopback adapter solution or check my posts in this forum (and you’ll find how I managed a way to use a VM to run my server at home).

    Fehlt da nicht der Knockback in der motlist?
    Habe keine zum Vergleich aber denke es gab ne Knockback datei

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Folgendes ist besipielsweise die motlist.txt vom barbarian_boss:


    In der Tat ist dort eine FRONT_KNOCKDOWN und BACK_KNOCKDOWN eingetragen.


    Wie könnte ich testen, ob es daran liegt?
    -> Gerade zum Beispiel beim barbarian_boss die beiden Animationen aus der motlist mal rausnehmen und schauen was passiert?


    Leider kann ich es erst heute Abend (bin in der Uni).
    Was wären jedoch die Lösungen?
    -> Animation erstellen?


    Kann man im Source nicht anpassen, dass dieser Delay (wie im GIF) nicht so groß ist bzw. dass gleich die DEAD-Animation kommt?
    Ohne Pferd klappt alles nämlich perfekt.


    Eine weitere Möglichkeit:
    Wie beim Wasserdrache (oder wie es anscheinend jetzt auch bei DE sei) die Knock-Back deaktivieren?

    Ich weiß nicht wie ich das erkennen kann, bin leider noch anfänger ...

    Die Klammer } ist ja neber apply geschrieben, falls du das meinst :D ? also in der Datei

    Du kannst ja mal vielleicht deine Quest posten :) weiß nicht sicher, ob es daran liegt (kenne den error den du bekommst nicht) aber wenn doch ein Fehler drin ist hätte man den so schnell gefunden :)

    Habe mir das Ganze nochmals genauer angeschaut und dann ist mir was interessantes aufgefallen:


    Inhalt motlist.txt


    Inhalt .msa-Datei



    1: Mob wird vom Pferd gekillt, aber es wird weitergeschlagen
    -> die Todesanimation wird seltsamerweise vom nächsten Schlag abgebrochen
    (Bei originalen Metin2-Mobs aber nicht der Fall, siehe 3. Wildhund)



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    2: Mob wird "genau" gekillt, also genau der last-hit aber nicht mehr
    -> Animation wird wie gewünscht angezeigt, allerdings ist größerer delay dazwischen


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    3: Wildhund funktioniert mit dead-Animation perfekt, obwohl weiter geschlagen wird.


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    Hallo zusammen,


    ich benutze die Fliege-Files, welche praktisch auch noch unberührt sind.
    Habe nur ein paar Mobs eingefügt, eine Map erstellt und paar Quests geschrieben.
    Ebenfalls nur ganz kleine Änderungen in der SRC (gr2.9 im Client).


    Wenn ich die neuen Mobs (Keyto Bellator Mobs, kann ich auch gerne verlinken falls jemand sehen will; und noch ein anderen Free-Mob (Baphomet) von Keyto)
    vom Boden angreife und töte, passen alle Animationen perfekt.


    Wenn ich vom Pferd angreife, stimmen wait- und attack-Animationen auch, nur die DEAD-Animation funkioniert nicht.
    Der Mob freezt einfach und fliegt "stehend" weg.
    Gleiches gilt bei Reittieren.


    Mit allen originalen Metin2 DE Monstern funktioniert es.
    Habe auch die Mobs alle mal in den richtigen monster Ordner (wo auch alle anderen Mobs drin sind) verschoben, hat aber auch nicht geholfen.


    Habt ihr eine Idee, was ich weiter testen könnte bzw. wo die Lösung sein könnte?

    Problem besteht weiterhin...


    Edit: 5 Minuten nachdem ich gepusht habe, habe ichs tatsächlich gelöst.


    habe zufällig noch folgenden Thread dazu gefunden:


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    Der Clue dahinter:
    No-PVP und Water sind anscheinend in der server_attr gespeichert, während block normal im Client liegt.


    Beim Exportieren der server_attr gibt es wohl einen bug im WE, sodass irgendwas verschoben wird und scheinbar willkürlich an manchen Orten keine mobs spawnen.


    Was ist zu tun?
    Ganz einfach:
    1. Map ordner kopieren (quasi einfach eine Kopie erstellen)
    2. In dieser Kopie alle Block Zones rauslöschen
    3. Speichern
    4. server_attr generieren und hochladen
    5. alles andere weiterhin in der original map machen


    Danke für eure Hilfe dennoch :)

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    #Fixed..


    Über Worldeditor habe ich alles auser Savezone entfernt und diese Serverattr gespeichert.


    Ich benutze nun diese und muss eben die mobs genauer platzieren.

    Scheint das selbe Problem zu sein.
    Weiß jemand, was mit dem fix gemeint ist?


    In dem Gebiet wurde von mir KEINE Safezone gesetzt.


    Edit: Mit /m [vnum] lassen sich in den Gebieten auch keine Monster spawnen

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am questen und bin auf ein Problem gestoßen:


    Code
    1. d.spawn_mob(4018, 216, 85) -- Monster spawnt nicht
    2. d.spawn_mob(4023, 236, 136) -- Monster spawnt
    3. d.spawn_mob(4024, 279, 91) -- Monster spawnt nicht


    Habe auch schon d.spawn_mob_ac_dir() versucht, liefert gleiches Ergebnis.
    Ändere ich Werte nur geringfügig spawnen die Mobs manchmal, manchmal nicht. Bisher hat es mit der Funktion gut geklappt, habe sie noch an anderen Stellen verwendet und da hat es (bis auf eine Ausnahme wo das gleiche ist) gut funktioniert.


    An den VNUMs der Mobs und den Koordianten an sich liegt es nicht, die existieren wirklich.


    In der sys_err und sys_log hab ich nichts dazu gefunden.


    Hier der C++-Sourcecode der Questfunktion:


    Ideen?

    Ich hab es vor paar Wochen auch versucht. Das einzige was bei mir funktioniert hat war mit einem loopbackadapter. Da gibt es bei m2dev ein Tutorial und ich hab in dem Thread auch nochmal Bilder hochgeladen.
    Such mal nach dem Thread bzgl. Hamachi und Kick nach Charakterauswahl (oder so ähnlich) von Mitte März