Beiträge von DerTypDa

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    Hallöchen,



    wollte mal fragen ob wer die Icons für die Waffen hier hat und so lieb wäre und mir die zur Verfügung stellen würde ^-^!




    Liebe Grüße
    DerTypDa ♥

    Hast wahrscheinlich den falschen ShapeIndex genommen ^-^!


    Oder den gibts schon schau mal nochmal nach :^)


    ShapeData darf nicht 2x vorhanden sein und
    ShapeIndex auch nicht.



    Grüße
    DerTypDa

    Ja eig nicht aus monster2, sondern aus NPC, aber dann spuckt mir syserr trotzdem aus das in monster2 keine msm gefunden werden kann, obwohl der da eig. gar nicht suchen sollte?!

    Du musst den Pfad von allen Dateien anpassen. Sprich auch von der run.mse etc. alles was in diesem Ordner ist muss auf den ordner NPC verwiesen werden. wobei darunter höchstwahrscheinlich noch ein unterordner (zumindest kenn ich das von meinen mounts so) ist. Der muss auch eingetragen werden. also eig. verweist du ja auf d:/ymir work/npc/deinordner und den pfad musst du eintragen.



    Grüße
    DerTypDa

    kori 1.5.1 aber ohne die source

    Das Kostüm-Mount-System ist da aber nicht integriert oder?


    Ansonsten müsstest du denk' ich leider wirklich aufn Clientsource zurückgreifen, da es dort meiner Meinung nach definiert war. Der 1.5.1er müsste hier im Forum sogar released sein vom lieben Premiumlike ^^ Wenns ist kannste mich gerne in Skype adden ich helf dir gerne :) .



    Grüße
    DerTypDa

    Code
    1. if pet.count_summoned() < 1 then
    2. pet.summon(mobVnum, petName, false)
    3. syschat("Du hast dein Haustier erfolgreich gerufen.")
    4. else
    5. syschat("Du hast schon ein Haustier gerufen.")
    6. end

    Mach eine Abfrage in deine Quest rein.

    Danke hat geklappt! :thumbsup:



    Grüße
    DerTypDa

    Tagchen alle miteinander,


    Hätte ne kleine Frage da mir das gerade aufgefallen ist und mir nicht ganz sicher bin ob das gewollt ist.


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    gibts irgendwie ne' Möglichkeit zu begrenzen, dass der Spieler nur 1 Pet gleichzeitig rufen kann? Oder man es so einstellen kann, dass der Spieler sobald er ein neues Pet gerufen hat das alte Pet verschwindet?



    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ^-^




    Grüße
    DerTypDa

    Müsste soweit ich gesehen habe in der char_item.cpp definiert sein.



    Dort suchst du einfach nach: case USE_POTION und kommentierst dort einfach das item->SetCount(item->GetCount() - 1); aus
    sprich : ///item->SetCount(item->GetCount() - 1); und dann müsste es nach erfolgreichem compilen eigentlich gehen.


    Gleiches Prinzip auch für Tau's dort einfach nach case ITEM_BLEND: suchen und oben genanntes wiederholen :)!





    Grüße
    DerTypDa

    Ich weiß nicht was du meinst ich denke so ergeht es den anderen auch erklär mal etwas genauer

    Ich denke er meint den Sourcebefehl, welcher Grüne , Rote und blaue Potts permanent benutzbar macht (sprich 1 für immer) so nach dem Prinzip von den Taus. Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab' ^-^




    Grüße
    DerTypDa

    Morgen liebe M2Dl'er,


    Hätte eine kleine Frage.
    Hat jemand dieses Shining hier? Hab das mal auf Takania gesehen und es hat mir richtig gut gefallen ^-^!


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    Vielen Dank :D




    Grüße
    DerTypDa

    In der Itemdesc sind die Taus nicht drinne. Wenn ich nach "Roter Tau" oder nach deren IDs suche findet er nichts
    Edit: zB. Blauer Tau -> 50825 als ID.
    In der Datei sit zwischen 50820 und 50901 nichts

    Ziemlich komisch bei mir sind die in der itemdesc.txt drinnen. (Nutze die Kuratofiles)


    "50821 Roter Tau Ein Trank, der deine Chance auf kritische Treffer erhöht.
    50822 Pinker Tau Ein Trank, der deine Chance auf durchbohrende Treffer erhöht.
    50823 Gelber Tau Ein Trank, der deine Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
    50824 Grüner Tau Ein Trank, der deinen Magiewiderstand erhöht.
    50825 Blauer Tau Ein Trank, der deine Angriffskraft erhöht.
    50826 Weißer Tau Ein Trank, der deine Verteidigung erhöht."


    Sofern sie nicht in der itemdesc drinnen sind schau kurz Ingame ob sie eine Beschreibung bei dir haben. Sofern dies nicht der Fall ist füg' sie nochmal manuell in die itemdesc.txt ein ^-^!




    Grüße
    DerTypDa

    Die Beschreibung der Tau's kannste in der itemdesc.txt ändern. Diese findest du im locale Ordner.


    Bezüglich der Dauer der Tau's ist es unterschiedlich. In der blend.txt (wenn du auf deinen Server mit FileZilla/WinSCP connectest im Pfad /usr/home/game/share/locale/germany) kannst du die Dauer ändern. Ist halt in Sekunden angegeben.



    Beispiel aus meinem Server:
    #Roter Tau
    section
    item_vnum 50821
    apply_type CRITICAL_PCT
    apply_value 20 20 20 20 20
    apply_duration 600 600 600 600 600


    Hab alle auf 600 Sekunden gestellt, sodass sie 10 Minuten halten.




    Grüße
    DerTypDa