Beiträge von RealMahu

    Wenn du dir ein Interface dazu holst teil gerne mal deine Erfahrung dann mit und ohne, denn
    ich selbst kenn die Kopfhörer auch nur ohne und waren für mich so immer sehr gut.
    Grob gesagt umso mehr Impedanz umso eher ein Interface/Verstärker. Wobei du bei der
    80 Ohm Variante wirklich keine brauchst es sei denn du bist eine absolute Soundh*re und
    brauchst die Qualität.

    Hier kannst du dich auch mal einlesen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Für die 80 Ohm Variante benötigst du aber ein Interface. Generell kann dir jeder, der im semiprofessionellen Audiobereich aktiv ist, die DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante empfehlen. Ich besitze sie zwar nicht, konnte sie aber des Öfteren schon einmal zum Probehören testen und war begeistert. Da aber jeder Mensch ein anderes Hörempfinden hat, würde ich die Kopfhörer vorher einmal Probehören. Vllt. hast du in deiner Nähe einen Audioladen, der die anbietet, ansonsten kann du dich auch von Thomann beraten lassen. Der Kundenservice ist dort wirklich bemerkenswert. Die 32 Ohm Variante habe ich noch nicht getestet, von daher kann ich hier keine Empfehlung aussprechen.


    Solltest du dir ein Interface zulegen wollen, rate ich dir zum Steinberg U22.

    die 32 Ohm würde ich auch maximal für den mobilen Bereich nutzen,
    und für die 80 Ohm brauch man kein Interface.
    Am Rechner vollkommen in Ordnung hab ich absolut keine Probleme damit.

    Edit: Wenn du sie dir bei Thomann bestellst kannst du sie quasi auch Probehören mit der Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen Geld zurück.

    Ich spiele viel Tarkov, und ich habe mir damals aufgrund von "ich höre sehr viel weniger als andere" die DT 770 Pro 80 Ohm besorgt.
    Was ich dazu sagen kann ist, ich habe in Tarkov gefühlt 5x soviel mehr gehört wie vorher, Musik klingt extrem gut, würde noch besser
    gehen natürlich, aber ich nutze kein Amplifier. Ich kann dir die soweit nur empfehlen dass ich sie nicht mehr missen möchte, der Bass
    klingt gut aber nicht zu brutal. Ich denke wenn ich in Tarkov allein dadurch extrem besser geworden bin, wirds auch bei CS gehen. Die
    einzige Frage die du dir bei den Kopfhörern stellen solltest wäre, geschlossen oder offen - was dir halt lieber ist. Ich nutze geschlossene.
    Und ja sie sind Over-Ear.

    Grüße

    Kann ich denn mit ner Quest auch die Gruppe an sich spawnen lassen oder nur einzelne Mobs?
    Hätte schon gern die Gruppe von ihm, mit seinen Mitläufer Mobs.


    Aber danke schon mal für den Tipp

    Klar, mit einer Quest kannst du genauso viel einrichten wie sonst auch. Hier im Forum dürften genügend Beispiele vorhanden sein.

    Jou danke dir, habs grad gefunden mob.spawn_group() :D

    Kann ich denn mit ner Quest auch die Gruppe an sich spawnen lassen oder nur einzelne Mobs?
    Hätte schon gern die Gruppe von ihm, mit seinen Mitläufer Mobs.


    Aber danke schon mal für den Tipp

    Servus,


    habe mich gestern den ganzen Tag damit beschäftigt und zich Beiträge und Threads gesucht und gelesen,

    aber absolut nichts dazu gefunden. Ich hab meine boss.txt vom Orktal erweitert



    das sind jetzt 10 Orte an denen die Gruppe des Oberorks spawnt. Nun jetzt hab ich Spawns die

    quasi immer da sind, meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit zu sagen dass er immer nur 1 nimmt

    und nicht mehrere? So das immer nur 1 Gruppe spawnt aber an diesen 10 versch. Orten sein kann?



    kind regards

    passt

    Servus, ich weiß der Thread is älter, wollte jetz aber nich unbedingt nen neuen aufmachen,


    Bei den Diebeshandschuhen und Erfahrungsringen "verschluckt" er immer 1 vom Stack geht quasi einer immer verloren

    bei den Pfeilen nimmt er zB von nem 200er Stack 199 in den Slot und lässt nen einzelnen im Inventar, wenn ich aber nochmal

    auf den pfeil rechtsklick zum "anziehen" verschluckt er auch Pfeile..


    kann mir da wer helfen?


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    kind regards

    Liegt eher daran daß die max Chance von drop 450 = 100% ist glaube. Deine andren drops sind dann so ca 30% +- mach alle Mal auf 200-250 und Guck nach , nicht dass das Level vom Mob über 15 Level auseinander liegt

    mich würde echt interessieren woher das mit der 450 herkommt? Ich hab mal vor n paar Jahren in nem' Thread
    gelesen dass je nach Anzahl der Items 100% ein anderer Wert ist, als Bsp. bei 5 Items müsste ich bei allen 500
    eintragen damit jedes zu 100% droppt, bei 16 - 1600 etc. hat auch bisher immer absolut einwandfrei funktioniert

    Und das wäre der Thread den ich damals genutzt hatte zum einstellen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.würd mich nur interessieren da das aus dem Thread bei mir immer gut funktioniert hat, also no hate wollts nur wissen

    dass liegt an deinem type,


    kill_drop 4, müsste sein dass du immer nur einen von den ersten 4 droppst

    so sollte es funktionieren wie du das möchtest

    Thank you sir :)

    Ich sage in der Zeile wenn der skill größer oder = 17 ist soll er auf 20 springen, du kannst daraus eine andere abfrage machen sowas wie, wenn der skill >= 17 ist dann soll er ne random number zwischen 1 und 10 rollen (als beispiel) und wenn diese Zahl >= 5 ist dann soll er auf 20 gesetzt werden. Somit hättest du eine 50% Chance das es klappt.

    Dass hatte ich sogar probiert gehabt und hatte nen Fehler beim compilen, aber jetzt scheint er

    es zu schlucken, mal schauen was bei raus kommt.


    Edit:

    Jo funktioniert soweit und passt auch habs jetzt quasi so gelöst

    Code
    1. else
    2. {
    3. //if (number(1, 21 - MIN(20, GetSkillLevel(pkSk->dwVnum))) == 1)
    4. if (number(1, 10) >= 7)
    5. SetSkillLevel(pkSk->dwVnum, 20);
    6. {
    7. }
    8. }

    damit wäre Punkt 1 erstmal abgehakt ^^

    Zum punkt 1 Habe ich ein Thread geposted welches dir den kompletten Part in der Source Zeigt. Da kannste es so ändern wie du es magst. Falls du nicht weißt wie. würde ich dir nen Grundkus von C++ empfehlen :D. Ansonsten fragen ob dir das einer machen kann.

    Falls das der Thread hier is: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.dann weiß ich nicht was du mit genau einstellen meinst, da ich keine 100% Erfolgschance von 16 auf 17 möchte,
    lediglich eine erhöhte Chance dass es umspringen kann, nach reset bei der Alten Frau, oder -1 Punkt durch BDV
    ist die aktuelle Chance dass es umspringt extrem niedrig.. falls es der falsche Thread ist, wäre cool wenn du ihn
    verlinken könntest


    kind regards

    Moin,


    bin noch recht neu im Bereich Src editing etc aber bemüht das zu lernen, stoße grade

    aber an meine Grenzen.


    Punkt 1:

    Ich wollte gerne die Erfolgschance von Skills die von 16 auf M umspringen erhöhen.

    Und ja ich habe einige Threads gelesen, aber bei allen ist es nur eine 100% Chance,

    was ich nicht unbedingt möchte und bestand meistens daraus folgende Zeile in der
    char_skill.cpp unter 'case SKILL_NORMAL' auszukommentieren:

    Code
    1. if (number(1, 21 - MIN(20, GetSkillLevel(pkSk->dwVnum))) == 1)

    da stöße ich grade an meine Grenzen..


    Punkt 2:
    In der constants.cpp werden soweit ich mich da richtig eingelesen habe,

    die Geiststeindrops (aller Stufen) prozentual pro Metinstein festgelegt.


    Kann ich die Liste jetzt einfach beliebig erweitern? Denn wenn ich das Versuche
    was dann wie folgt aussieht (denn die 4 weiteren Metinsteine droppen eigtl. auch Geiststeine)


    Bekomme ich folgenden Fehler beim compilen

    Code
    1. constants.cpp:1165:2: error: excess elements in array initializer
    2. {8024, 75, {9, 18, 18, 36, 27} },
    3. ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    4. 1 error generated.
    5. gmake: *** [Makefile:96: .obj/constants.o] Error 1
    6. gmake: *** Waiting for unfinished jobs....


    Würde mich freuen wenn jemand zu Punkt 1 weiß wie das genau berechnet wird,
    und zu Punkt 2 weiß wieso er da mucken macht - muss ich da noch irgendwo etwas
    erweitern?


    kind regards

    leider nichts weiteres aus der core datei.. ich versuch grade den fix von Thunar und compile grade und werd dann berichten. Dennoch
    danke für deinen Eintrag vielleicht wird er noch helfen, oder hilft anderen

    Moin,


    Ich hab wirklich viele Foren und Beiträge gelesen, allerdings komm ich auf keinen Nenner

    deshalb frag ich nochmal hier nach. Denn meine Syserr spuckt nur wie o.g. folgendes aus:

    Code
    1. checkpointing: CHECKPOINT shutdown: tics did not updated.


    Der Fehler bzw. der Disconnect tritt auf sobald ich im Drachensteinfenster, die Alchi mit Drachensteinen drin aktivieren will.

    Nach compilen und game.core auslesen komm ich nur auf diese Meldung:

    Code
    1. #3 0x081c3738 in checkpointing (sig=26) at signal.cpp:29

    welche ich schon in div. Foren und Beiträgen gefunden habe. Wie auch in diesem Thread von
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. darauf gibt es aber auch keine passende Lösung
    auf meiner VM läuft das Alchi System ohne Probleme. (Fliege Files V2.1) Das Problem hab ich nur

    auf meinem Root aktuell. (120GB SSD, 8GB Ram)


    Nach dem anderen Thread der in dem Thread von Sogma als Antwort gepostet wurde -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    soll man die Funktion vom Syserr Eintrag und dem darauf folgendem Abort bzw. Shutdown - auskommentieren.

    Dass scheint mir aber keine plausible Lösung zu sein. Gibt es irgendjemanden der weiß, wie ich genauere

    Informationen bekomme was der Grund des Kicks ist? Das komische ist auch dass ich nicht direkt rausfliege

    sondern dass nach dem ich den "Aktivieren" Button klicke es ~20 - 30 Sekunden dauert bist ich gekickt werden
    (in der Zeit reagiert der Server garnicht was Chat, Itemchange etc angeht), mich aber direkt danach wieder einloggen kann.


    Vielen Dank im voraus schon mal, denn ich bin grad etwas verzweifelt :sweat_smile:



    kind regards


    ~Mahu

    nutzt du mysql oder txt?

    mysql


    Edit:
    hat nicht funktioniert wie ich's mir erhofft hatte.

    gibt es denn einen dumper der die vnum range mit rausnimmt oder kann mir jemand helfen
    den dumper zu bearbeiten dass es funktioniert? wär' echt cool :sweat_smile:

    Edit2: oder gibt es nen aktuellen archiver der wenn ich die item_proto.xml erweitere die vnum_range auch mit
    packt, habs jetzt mit allen probiert die ich gefunden habe aber keiner nimmt die vnumrange mit..