Beiträge von ElementRooTz

    Hey Com,


    habe das New Pet System eingebaut, läuft auch ohne Probleme, aber die Monster Level Anzeige von Yiv funktioniert nicht mehr.

    Also das monster Level wird nicht mehr angezeigt.


    Hoffe jemand kann mir helfen :)


    Edit: syserr Server und Client sind leer

    ATT_BONUS_TO_MONSTER


    Findest du in der constants.cpp

    Danke hat geklappt hab nur folgendes problem:

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    Code: Syserr
    1. SYSERR: May 31 19:26:20 :: AddAffect: Character::AddAffect lDuration == 0 type 0


    Edit: Fehler gefunden... Musste in der blend.txt das hier


    Code
    1. #Himmelblauer Trank

    zu


    Code
    1. #Himmelblauer_Trank

    ändern :sweat_smile::sweat_smile:

    Hey Com,


    ich wollte einen neuen Tau mit Monsterboni erstellen.

    Habe das in der blend.txt eingefügt:

    Code: blend.txt
    1. #Himmelblauer Trank
    2. section
    3. item_vnum 27119
    4. apply_type ATTBONUS_MONSTER
    5. apply_value 10 10 10 10 10
    6. apply_duration 600 600 600 600 600
    7. end

    den Boni hab ich aus meiner length.h... Bekomme aber diese Syserr Meldung:


    Code: Syserr Ch1
    1. SYSERR: May 31 19:06:35 :: Blend_Item_load: Invalid apply_type(ATTBONUS_MONSTER)
    2. SYSERR: May 31 19:06:35 :: Blend_Item_init: <Blend_Item_init> fail

    Hoffe es kann mir da jemand helfen....

    Also ich hab es jetzt hinzugefügt aber es funktioniert trotzdem nicht..


    Habe den subtype in der DB noch umgestellt und jetzt funktioniert es.


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mir zuhelfen :)

    Volvox


    Ich habe in meiner Item_data.h kein WEAR_COSTUME_HAIR


    Hier mein Eintrag in der Item_data.h


    Soll laut Tut nach dem hier suchen:


    WEAR_COSTUME_HAIR


    und dann dies einfügen:


    Code
    1. #ifdef ENABLE_ACCE_SYSTEM
    2. WEAR_COSTUME_ACCE,
    3. #endif

    finde aber das WEAR_COSTUME_HAIR nicht



    Edit: In der length.h habe ich den Eintrag nur in der Item_data.h nicht

    MrSIB also bin nochmal den DB source Teil durchgegangen und du hattest recht hab im source was verkackt😅


    Hab jetzt das Problem dass ich das Schulterband nicht ausrüsten kann

    ;) Wegen ausrüsten gehst du einfach gametype.h (userinterface) und length.h(common) durch und checkst ob dort alles identisch ist.

    Laut tutorial muss ich diese Einträge machen:




    Code: length.h
    1. #ifdef __ACCE_SYSTEM__
    2. WEAR_COSTUME_ACCE,
    3. #endif
    4. PART_ACCE,
    5. #ifdef __ACCE_SYSTEM__
    6. SE_EFFECT_ACCE_SUCCEDED,
    7. SE_EFFECT_ACCE_EQUIP,
    8. #endif

    Kann es sein dass da etwas fehlt? SIeht für mich nicht sehr identisch aus...


    dann fehlt der type dazu oder flag

    Type 28 subtype 3 und flag ist 9216 sollte doch eigentlich passen oder?

    Volvox  Necrosh


    Hier meine Syserr Ch1 Auth und db

    Code: auth
    1. SYSERR: May 11 19:02:56 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_w20_sound.dat
    2. SYSERR: May 11 19:02:56 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_w21_etc.dat
    3. SYSERR: May 11 19:02:56 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_ds.dat
    4. SYSERR: May 11 19:02:56 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_dss_box.dat


    Code: CH1
    1. SYSERR: May 11 19:30:43 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_w20_sound.dat
    2. SYSERR: May 11 19:30:43 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_w21_etc.dat
    3. SYSERR: May 11 19:30:43 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_ds.dat
    4. SYSERR: May 11 19:30:43 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_dss_box.dat
    5. SYSERR: May 11 19:32:19 :: RunState: LUA_ERROR: [string "sash"]:10: attempt to call field `open_sash' (a nil value)
    6. SYSERR: May 11 19:32:19 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest sash.start click
    7. SYSERR: May 11 19:32:22 :: RunState: LUA_ERROR: [string "sash"]:11: attempt to call field `open_sash' (a nil value)
    8. SYSERR: May 11 19:32:22 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest sash.start click


    Code: db
    1. SYSERR: May 11 19:30:41 :: Start: TABLE_POSTFIX not configured use default
    2. SYSERR: May 11 19:30:41 :: Load: DirectQuery failed(SELECT IP_FROM, IP_TO, COUNTRY_NAME FROM iptocountry)

    Hey Com,


    habe das Sash System eingebaut konnte auch ohne Fehler compilen... nur wenn ich den Client starte und mich einlogge bleibt er beim Lade Bildschrim stecken bzw. der Client fängt gar nicht erst an zu laden (siehe Bild):


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    Client Syserr sowie server syserr ist leer....


    Habe auch eine Debug exe erstellt

    Hier die log:


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

    Hey Com,


    ich bin gerade dabei das Pet System like offical einzufügen... Bekomme aber den Server Source nicht compiled.


    Bekomme immer diese Fehler Meldung:


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    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)


    Edit: char.h hinzugefügt

    Edit2: Problem mit der questlua_petnew.cpp behoben dafür neues Problem

    Nur auskommentieren oder kann ich des komplett rauslöschen?

    Hey Com,


    ich habe das Costume Mount System eingefügt... Siegel geht in den richtigen slot.... nur wenn ich das Mount rufe steigt mein Char kurz auf und steigt dann aber sofort wieder ab... Leider spuckt google nichts nützliches aus :weary:

    Syserr error:


    AddAffect: Character::AddAffect lDuration == 0 type 0



    Hoffe es kann mir jemand helfen :)


    Edit: Habe auch die Zeit in der Quest mehrmals geändert... In der DB mehrmals geändert nichts klappt....

    Sind die items weg oder die Projektion?

    Speichert er die Projektion in der Player.item ?

    Alle Items sind weg

    Hast du die Item Tabelle auch bearbeitet und die Spalte "transmutation" eingefuegt?

    Habe die sql datei die im tut dabei war ausgeführt... da kam keine Fehlermeldung


    Edit: Habe die SQL Datei nochmal ausgeführt und nun klappts... obwohl die Spalte "dwVnum" vorher schon vorhanden war...

    Hey Com,


    habe das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (changelook) system eingefügt... Funktioniert auch eigentlich Perfekt. Nur wenn ich mich auslogge oder teleportiere sind alle Sachen aus dem Inventar aufeinmal weg... Leider spuckt die Syserr clientside sowie serverside nichts aus...

    Kann mir da jemand helfen?

    Hey Com,

    ich versuche das Transmutationssystem, das hier pub ist, einzufügen... Konnte Source compilen ohne Fehlermeldungen. Jedoch ändert es das Aussehen nicht (siehe Blder)


    Client/Server Syserr sind leer.


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    Das andere Problem das ich habe ist dass System nur bei Schwertern "funktioniert" bei anderen Waffen oder Rüstungen kommt im Chat diese Meldung:


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    Hoffe es kann mir jemand helfen :)


    Edit: Habe das 2. Problem behoben... Kann nun Waffen und Rüstungen ändern aber das 1. Problem besteht noch! Also das Aussehen ändert sich bei den Rüstungen nur bei den Waffen nicht...


    Discord: RooTz #7264

    ToXiC aktiv sind sie schon, da ich sie ja lernen bzw. auch wieder zurücksetzten kann, mir fehlt nur der Eintrag für die playersettingmodule damit die skills mir auch angezeigt werden


    Die Skill icons sollten im Skillfenster unter Giftwolke und schleichendes Gift angezeigt werden