Zugriff auf lokale VM sehr langsam

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hey,

    bin umgezogen, hab dadurch einen neuen DSL Vertrag mit neuem Router. Techniker war heute da und hat den Anschluss soweit freigeschaltet, funktioniert auch.

    Wenn ich jetzt aber meine FreeBSD VM starten will, um auf meinem Source zu arbeiten, braucht WinSCP extrem lange zum verbinden

    Bei Ordnerwechsel muss er jedes Mal neu zum "Server" verbinden, das dauert immer mindestens eine Minute

    Netzwerkbrücke in den Einstellungen ist der WLAN Adapter von meinem Laptop. Ich habe nichts an den VM Einstellungen geändert, vor ein paar Tagen war ich noch mit meinem Handy Hotspot drinnen.

    Muss ich irgendwas im Router einstellen, freischalten etc.? Es handelt sich um eine Fritzbox

    Auf externe Server kann ich über WinSCP ohne Probleme zugreifen, es muss also an was anderem liegen

    EDIT:
    Kleiner Nachtrag:
    Wenn ich von der VM aus google.com anpinge kommt folgendes:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Laut Google könnte es sein dass die VM nicht genug Ressourcen abbekommt um ein Netzwerk aufzubauen. Nachdem ich ein paar Einstellungen geändert habe keine Änderung. Neuer Ping:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ums zu testen cleane FreeBSD VM aufgesetzt, genau dasselbe Ergebnis

    EDIT:

    Neuer Test. Hab wieder mit Handy Hotspot verbunden, damit geht das Netzwerk. Es muss also an dem WLAN liegen, bzw dann wohl dem Router. Jemand eine Idee?

    4 Mal editiert, zuletzt von Aura ()

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.