Movement Prozess in Metin2 verstehen

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo liebe Community,


    da ich aktuell mit meinem Latein am Ende bin, dachte ich, ich poste ein Stück Code, welches sich meiner Verständnis entzieht.

    Konkret versuche ich zu verstehen, wie Metin2 die Bewegungen des Spielers errechnet. Hier was ich dazu hab:


    Warum sorgt die UpdateTransform Methode dafür, dass die Z-Achse (s_matRotationZ._43) sich nie aktualisiert?

    Intern ruft diese Methode irgendwann

    Code
    1. GrannyUpdateModelMatrix(m_pgrnModelInstance, fSecondsElapsed, (const float *)pMatrix, (float *)pMatrix, false);


    auf. Leider geht es dann nicht mehr weiter und ich hab keine Doku zu Methoden von Granny2 gefunden, kommentiert ist das auch nicht.

    Das Ergebnis ist jedenfalls, dass die X und Y Achse aktualisiert wird (Spieler läuft ja rum, also logisch), die Z-Achse aber unberührt bleibt.


    Wie würde man es hinbekommen, dass der Spieler sich "nach oben" bewegt?

    Ich kann meine Hintergründe gerne auch verraten, ich versuche mich aktuell an einem Mount Fly System. Habe mir die vorhandenen Lösungen angesehen und diese erweitern das Vorhandene von YMIR nicht, sondern sie führen einfach eine Variable "m_fZExtra" ein und addieren sie in der "AddMovement..." Zeile zur Z-Achse.


    Mein Ziel wäre aber ein Verständnis für diesen Prozess aufzubauen und mich da ranzutasten.


    Danke für den Wissensaustausch im Voraus.


    ~Lead

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.