Beiträge von Sogma

    Kenne das how-to nicht, grundsätzlich sollte MySQL zu installieren aber kein Akt sein.


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    Zusätzlich ungeil: ich habe noch kein System/How-to gefunden wo Windows Server unterstützt werden. Das was ich bis jetzt gesehen hab nutzt LLONG_MAX aus limits.h was aber irgendwie broken ist, da die Windows Implementation explizit für 64bit definiert ist. #define LLONG_MAX 9223372036854775807i64


    Beim Build Target FreeBSD hingegen ist LLONG_MAX definiert in sys/limits.h als #define LLONG_MAX __LLONG_MAX /* max for a long long */, was dann auf Basis der Architektur ermittelt wird, in den meisten Fällen 32bit was dann zu folgender Definition führt #define __LLONG_MAX 0x7fffffffffffffffLL /* max value for a long long */, was letztenendes einem Wert von 9223372036854775807 entspricht. LL sowie i64 sind jeweils ein suffix zum definieren von Konstanten.


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    Das müsste man für Windows Systeme dann noch mal selbst definieren und testen, wenn man das nicht tut geht auf Win Servern gar nichts mehr was irgendwie das Yang beeinflusst -> Items kaufen, verkaufen, upgrade kosten usw.

    Die Sachen laufen zwar noch, aber ist dann halt alles kostenlos.


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    mhm alles klar danke..

    das heißt praktisch ohne source kein server :D

    wie fix lernt man das mit dem source den?

    is das so viel schwieriger wie damals den ganzen umfug zu basteln?

    m.M.n reicht es grundsätzliche Praktiken in der Software Entwicklung zu beherrschen (Entwicklung an sich als auch Quellcode Verwaltung, Bedienung von Tools wie VS). Das muss nicht zwangsweise C++ sein, ich hab mit dem Aufkommen des M2 Source auch das erste Mal Berührung mit der Sprache gehabt. Wenn man Zeit und Lust dazu hat dann klappt das schon.


    Ohne Source kein Server stimmt nicht ganz. Du kannst nach wie vor die 2089, 32k SV Files nutzen, aber wie schon ausgeführt wurde ist das richtiger Pain.

    Hab das render target system von dracarys eingebaut. Problem ist jetzt, dass nach dem char Auswahl der client abstürzt ohne eine Fehlermeldung. Auch in debug gibt es keine Fehlermeldung. Dracarys meinte es liegt an dem python Part. Also hab ich python Part raus gemacht und es stürzt immer noch ab. Files sind von Sura Head

    Also gibt es jetzt eine Fehlermeldung oder nicht?

    Hab mir das Github jetzt noch nicht angeguckt, aber wie siehts mit shopex Kompatibilität aus? Gibt kaum noch server die kein shopEx nutzen

    Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. ShopEx ist doch der Kram wo man Items für Items kaufen kann, oder? Macht da m.M.n. keinen bis wenig Sinn sowas zu implementieren.

    Danke für den Hinweis, korrigiere ich wenn ich zuhause bin.

    Ich arbeite derzeit an ein paar Economy Anpassungen für den M2 Markt, also Shops und die in den Shops enthaltenen Items.

    Da sind mehrere Sachen geplant, in Arbeit oder fertig. Die jeweiligen "Systeme" update ich dann hier wenn irgendwas noch mal überarbeitet wurde oder neu dazu kommt.



    Sollte es hier noch Anregungen oder Vorschläge geben immer her damit.

    Mit welchem marty source hast du das eingerichtet? Ich habe mal eine Version von ihm gekauft da hat die Verbindung zu externem DB Server nicht funktioniert.


    Habe dazu auch nie wieder ein Update von ihm bekommen. Bei Fliege v2 damals getestet und das lief alles ohne Probleme

    Dropownership wird eigentlich sauber von der game berechnet, außer da wurde was dran verändert. Ein Worldboss ist ja such nur ein NPC mit entsprechenden Rates, da muss dann was bei der Funktion kaputt oder absichtlich bearbeitet sein

    Facebook in 2023? I'm not a marketing expert but the company I work for ignores Facebook completely, which didn't harm the business. Since years I met nobody who uses Facebook/TikTok at all.


    Are M2 players really that much trapped in the past?

    Nette Idee, man könnte auch noch den Radius abhängig vom Skilllevel machen (gerade interessant für bpsw. Server mit L-Skills). Und für den Ottonormalverbraucher solltest du wahrscheinlich auch noch einen Empire-Check mit einbauen, da durchschnittliche Metin-Spieler niemanden aus anderen Reichen buffen will.

    Empire Check beispiel:

    if ((dist != 0 && max > dist) && (pc->second->GetEmpire() == GetEmpire()))


    Radius beispiel:

    Code
    1. float max = 1500.0f;
    2. switch (GetSkillMasterType(dwVnum))
    3. {
    4. case SKILL_NORMAL:
    5. max = 100.0f;
    6. break;
    7. default:
    8. break;
    9. }

    Die cases müssen dann entsprechend ausgearbeitet werden.


    GetSkillMasterType kann mit diesen Werten abgefragt werden (definiert in length.h)

    Code
    1. enum
    2. {
    3. SKILL_NORMAL,
    4. SKILL_MASTER,
    5. SKILL_GRAND_MASTER,
    6. SKILL_PERFECT_MASTER,
    7. };

    Hi,


    erstmal danke an Steap für den Effekt. Wenn ihr das System einbaut und etwas in die Richtung braucht, dann meldet euch bei ihm! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Folgendes habe ich hier gemacht:

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    Buff Skills haben einen AoE Effekt, wodurch alle Spieler in einem gesetzten Radius die Buffs bekommen. Das funktioniert, wenn man den Skill auf sich selbst oder auch auf einen anderen Char anwendet.

    Ich baue hierbei auf diesem Release von mir auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hinweis: Der ganze Client Kram macht nur Sinn, wenn ihr einen Effekt habt den ihr anzeigen lassen wollt. Der Vollständigkeit halber gebe ich hier aber ein Beispiel mit, wie man das machen KANN.

    In char.h, class CHARACTER

    Example usage:


    cmd.cpp, struct command_info cmd_info[]


    { "map_info", do_map_info, 0, POS_DEAD, GM_IMPLEMENTOR},


    above struct:

    ACMD(do_map_info);


    file cmd_gm.cpp, new function:


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    Edit:


    ACMD = #define ACMD(name) void (name)(LPCHARACTER ch, const char *argument, int cmd, int subcmd) in cmd.h

    Da sind ein paar coole Ideen dabei. Sehe auch kein Problem darin sich an anderen Games wie PoE zu bedienen.


    Kannst du das mit dem Lager noch mal genauer erklären?

    Dann müsstest du ja automatisch bei einem Chat herauszufinden, ob das Geschriebene ein Item darstellt, oder verstehe ich dich falsch?