Skilltable.txt in der locale geschrottet
Beiträge von NativSync
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Eigentlich ne ganz witzige Idee. Denk dran, dass es keine Levelanzeige gab. Prinzipiell ist der Patchlog wohl ganz interessant:
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Zum Thema P-Skills:
Änderungen vom 25.06.2009
- Auf allen Servern können nun Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus Metins und Bossen gedroppt werden. siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
cool danke, werde mir mal die ganzen Patchlogs auch mal durchschauen, das ne gute idee
Levelanzeige ist schon raus -
Hast du zufälligerweise auch die dazu gehörige Effekte der Skills?
Die sind im Metin35 Client und auf M2Dev veröffentlicht worden.
Ich nutze den aktuellen Client mit den Packfiles vom metin35 clienten, da werden die aktuellen Skills geladen
Vll sind sie im Ordner drinnen und der Pfad stimmt nicht, keine Ahnung...
Ich hab mir vorher den 2004 Client gezogen und möchte mir das genauer anschauen
Aber ja auf m2dev hab ich sie auch gefunden:
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Hast du die alte skill anordnung schon gemacht? Bzw brauchst du da hilfe etc hab ja noch die alten grafiken da
Meinst du das hier? (Anhang)
wäre cool wenn du mir das zukommen könntest.
War mir nicht sicher ob ich es verbauen soll, könnte es aber auch machen
Oder meinst du was anderes?
Ich hab zurzeit nur die Korea Skill Effekte gespeichert, die hab ich noch nicht getauscht
Kurze Frage an die anderen?
Ab wann war erst P-Skill möglich? Bereits bei 2007/08? Oder habs es noch nicht?
Bzw werde das auch als define machen, weil ich weis das damals bis G10 möglich war
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- Python ist nun fertig eingerichtet & angepasst
- Serverfiles wurden gesäubert und auf Stand von 2008 gebracht (Quests, Maps, Protos) -> protos load via Txt
Demnächst:
- Old Korea Skill Effekte
- PC2 Chars via Define möglich (Möglichkeit auf Stand 2004 zu spielen) Python wurde diesbezüglich schon angepasst
- Source cleanen
- Meine Bugfixxes einbauen, div kleine Anpassungen
Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken, bin auf Skype & Discord erreichbar
Dort richte ich ne Gruppe ein und kann Changelogs Posten bzw Verbesserungsvorschläge durch euch wären auch gern gesehen.
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Ich hab als Basis Marty 4.9
Habe sein unnötiges Zeug bereits gelöscht, und div Bugfixxes vorgenommen, weil Marty ist zwar gut, aber er hat auch unglaublich viele Fehler im Source...
Demnächst beginne ich mal dragonsoul, belt usw rauszulöschen & div andere Sachen die man nicht benötigt! Um alles clean zu halten.
Ich möchte Rain serverfiles aber mit der aktuellen Struktur der SF aufspielen, da muss noch etwas angepasst werden, aber das ist alles das geringste Problem.
Ich werde mal alles nach meinem Wissen machen und hier alle Änderungen Posten
Evtl wenn wer Interesse hat, kann ich in Skype/Discord ne Gruppe erstellen?
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Danke zu den Postings, zum einen: ich habe bereits ein sehr gutes Projekt erstellt like DE mit fast allen Systemen die sie haben und meiste selber gecodet damit bin ich schon sehr zufrieden & bin auch weiterhin am ausbauen und Neues zu machen
Das retro Projekt spricht mich im den Sinn an, da ich selber schon damals zu Beta Zeiten gespielt habe unter „Roxxas“ im gelben Reich.
Da ich auch bissi Abwechslung suche und ein Kunde von mir meinte solche Files mit Source rauszubringen wäre auch mal ne Idee, dachte ich mir ja wieso nicht, für nebenbei ne nette Sache
Ich bin niemand der mit einem Projekt nen eigenen server machen will, ich mach das nur für Kunden bzw für mich selbst.
Ich suche lediglich nur wichtige Infos zu damals, da dies doch sehr lange schon her ist.
Das mit nur Python aufspielen und Source nutzen ist mir zu wenig, möchte wenn den source kompletten cleanen.
Roxxas xD das waren noch die guten alten Mosha zeiten
ja^^ war ich, nahkampf mit Namen *gg*, leider wo die Server zugenommen haben, hab ich dann aufgehört. Sekte Gilde mit Amboss,und die anderen alten Säcke :p
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Danke zu den Postings, zum einen: ich habe bereits ein sehr gutes Projekt erstellt like DE mit fast allen Systemen die sie haben und meiste selber gecodet damit bin ich schon sehr zufrieden & bin auch weiterhin am ausbauen und Neues zu machen
Das retro Projekt spricht mich im den Sinn an, da ich selber schon damals zu Beta Zeiten gespielt habe unter „Roxxas“ im gelben Reich.
Da ich auch bissi Abwechslung suche und ein Kunde von mir meinte solche Files mit Source rauszubringen wäre auch mal ne Idee, dachte ich mir ja wieso nicht, für nebenbei ne nette Sache
Ich bin niemand der mit einem Projekt nen eigenen server machen will, ich mach das nur für Kunden bzw für mich selbst.
Ich suche lediglich nur wichtige Infos zu damals, da dies doch sehr lange schon her ist.
Das mit nur Python aufspielen und Source nutzen ist mir zu wenig, möchte wenn den source kompletten cleanen.
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Hey, da ich in diesem Forum und auch wo anders gehört habe das manche einen Retro Server machen wollen, wende ich mich an euch.
Meine Idee wäre, einen Clean source Backpatchen inkl. Alten Files
Sinn: sourcefähig, erweiterte Funktionen nutzen zu können, bugfixxes inkl.
Ich habe bereits angefangen und habe vorerst mal die kompletten Pythonfiles funktionstüchtig gemacht - als Vorlage hätte ich 2008us Client & Metin35
Hier mal screens:
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Ich weis manche sehen das als kritisch an, old school usw, aber ich möchte es dennoch machen
Zu meiner Frsge: gibt es spezielle Sachen auf die ich achten muss vom old Flow?
Das mit Source usw ist kein Ding mit alles cleanen, ich mein aber gibt es etwas was aktuell nicht gibt, Designs/Systeme, Damage Anpassung usw usw usw?
Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könnt und mir paar Erinnerungen Schildern könnt - das ich dieses Projekt zu einem guten Erfolg führen kann.
Danke LG
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Hallo, gibt es jemanden der trusted ist und Amazon 50€ auf PP umcasht?
Danke LG
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Alles schon „Pub“ kann man in den Rubinum Files finden. Einfach raussuchen und bei sich einbauen -fertig-
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Wieso alle Kontra geben wollt, nehmt es doch einfach hin, ich habe es für nen Kunden gemacht und dachte ok gebe es hier frei, vll wäre es für jemanden nutzvoll
Durch solche Kontra-Posts überlegen sich alle weiterhin überhaupt etwas zu releasen. Ohne Worte M2-Szene
Ich persönlich bin kein Lua-Fan und finde die Lösung recht passabel.
Und es war für eine Perm Lösung gedacht.
Klar kann man nen timer miteinbeziehen (Expire-Time rein und danach reseten) ohne Lua - alles im machbaren Bereich Aber darum geht es hier nicht.
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Hmm finde ich nicht die schönste Lösung da es einmal über die gmlist und per DirectQuery gelöst ist aber ist natürlich so ein sehr schneller weg
Hab es für Vegas sein „How to get a VIP“ gemacht & ein Kunde wollte es per C++ haben anstatt der Quest.
Man könnte es für ein anderes VIP System auch nutzen welches nicht gerade per gmlist gelöst ist.
Soll nur eine Anregung für andere sein bzw ne Hilfe oä.
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Hey, da ich die Quest Lösung eig. sch*** finde, hab ich es mal eben so zusammengebastelt (nicht getestet, nur nebenbei für nen Kunden gemacht)
Falls jemand braucht hier bitte:
- VIP via C++ per ItemCode- case 38001: //VIP-Feature
- {
- if (GetGMLevel() >= GM_LOW_WIZARD) {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("GM_CANT_BE_VIPS"));
- return false;
- }
- char szQueryInsertVip[QUERY_MAX_LEN];
- snprintf(szQueryInsertVip, sizeof(szQueryInsertVip), "INSERT INTO common.gmlist (mAccount, mName, mContactIP, mServerIP, mAuthority) VALUES('%s', '%s', '%s', '%s', '%s')", GetDesc()->GetAccountTable().login, GetName(), "ALL", "ALL", "VIP");
- DBManager::Instance().DirectQuery(szQueryInsertVip);
- db_clientdesc->DBPacket(HEADER_GD_RELOAD_ADMIN, 0, NULL, 0);
- RefreshVip();
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("YOU_GRANT_VIP"));
- ITEM_MANAGER::instance().RemoveItem(item);
- }
- break;
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geht viel einfacher, ist im source zu finden
Ab welcher Stufe was uppbar ist
Wenn's nur für 1 Gegenstand ist kannst ja den Code abändern - fertig
Dann musst du nicht einfach alles komplett abändern, wäre viel zu umständlich.
Sobald ich am pc bin kann ich dir sagen wo, auswendig weiß ichs ned.
LG
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angepasste yangraten um es gar nicht erst soweit dazu kommen zu lassen, damit man übertrieben viel Yang hat (balance), sonst Gegenstände mehr Wertigkeit geben, vll etwas hervor zu heben, was in Vergessenheit gerätst (meisten Server braucht man nur gewisse items um erfolgreich zu werden, aber die items wieder in den Vordergrund heben, die eig kaum wer nutzt & denen etwas mehr nutzen geben - spreche von Vielfältigkeit, mehr Möglichkeiten etc...)
Sonst highlevel Zeugs seltener und teurer machen, macht zudem mehr Spielspaß etwas zu schaffen und nicht das man gleich in 1 Tag fullequiped und endlevel ist.
Usw usw usw...
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Buy his Source - then you will get.
If you‘re already his Customer - ask him.
Best regards.
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Code
- case USE_CHANGE_ATTRIBUTE :
- case USE_CHANGE_ATTRIBUTE2 : // @fixme123
- if (item2->GetAttributeSetIndex() == -1)
- {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("속성을 변경할 수 없는 아이템입니다."));
- return false;
- }
- if (item2->GetAttributeCount() == 0)
- {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("변경할 속성이 없습니다."));
- return false;
- }
- if (item->GetSubType() == USE_CHANGE_ATTRIBUTE2)
- {
- int aiChangeProb[ITEM_ATTRIBUTE_MAX_LEVEL] =
- {
- 0, 0, 30, 40, 3
- };
- item2->ChangeAttribute(aiChangeProb);
- }
- else if (item->GetVnum() == 76014)
- {
- int aiChangeProb[ITEM_ATTRIBUTE_MAX_LEVEL] =
- {
- 0, 10, 50, 39, 1
- };
- item2->ChangeAttribute(aiChangeProb);
- }
- else
- {
- // 연재경 특수처리
- // 절대로 연재가 추가 안될거라 하여 하드 코딩함.
- if (item->GetVnum() == 71151 || item->GetVnum() == 76023)
- {
- if ((item2->GetType() == ITEM_WEAPON)
- || (item2->GetType() == ITEM_ARMOR))
- {
- bool bCanUse = true;
- for (int i = 0; i < ITEM_LIMIT_MAX_NUM; ++i)
- {
- if (item2->GetLimitType(i) == LIMIT_LEVEL && item2->GetLimitValue(i) > 40)
- {
- bCanUse = false;
- break;
- }
- }
- if (false == bCanUse)
- {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("적용 레벨보다 높아 사용이 불가능합니다."));
- break;
- }
- }
- else
- {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("무기와 갑옷에만 사용 가능합니다."));
- break;
- }
- }
- item2->ChangeAttribute();
- }
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("속성을 변경하였습니다."));
- {
- char buf[21];
- snprintf(buf, sizeof(buf), "%u", item2->GetID());
- LogManager::instance().ItemLog(this, item, "CHANGE_ATTRIBUTE", buf);
- }
komm da iwie nicht hinter^^
if ((item2->GetType() == ITEM_WEAPON (item2->GetType() == ITEM_ARMOR))
Das hier ist der Part
Bei dir ist iwas mit GetSubType()
Die subtypes limitieren es auf (Rüssi, Helm, usw...)
Wenn du die Subtypes rausnimmst und nur die GetType lässt
Dann ist es an alle Types (Armor & weapon) anwendbar.
Bissi verständlicher?
LG
(Ps: geschrieben mit dem Handy, verteiht Fehler)
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Ich habe es auch entwickelt 1-1 wie auf DE
Nur das mein 4. Bonus nicht wie bei DE
Da ich keine Gildenbank habe - hab dafür einen anderen bonus gemacht
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LG
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Such nach der vnum im Source
Lösch die Item subtypes vom Code
Dort ist hinterlegt welche subtypes erlaubt sind - da einfach nur den type stehen lassen und die subtypes weg machen.
Bin in der Arbeit, weis das nicht auswendig.
Lg