Beiträge von NativSync

    Würde es anders machen, such im Source den Code von der Gesteinsschriftrolle und von den Steinen

    Und mach einfach nen: IsBind & IsUntilBind nen return mit nen ChatPacket mit Ausgabetext und fertig


    Hab’s leider nicht vor mir, fahre gerade von der Arbeit heim. LG

    Öffne mal deine Proto und schau dir an welchen Typ/Subtype diese Gegenstände nutzen. Anschließend öffnest du im Game Source die Datei char_item und suchst die jeweilige case.


    Ansonsten schaue ich mir Morgen Abends das mal auf meinem Projekt kurz an. Wenn ich es hinbekommen habe schicke ich dir die Lösung per pn. Aber im Grunde dürfte dies wie bei den Geiststeinen/Fbs sein, einfach nur eine Zeile ändern.

    Würde ich nicht so machen in der kompletten case was ändern

    Explizit nur auf die vnums


    Ist simpel zum umsetzen - wie peri schon geschrieben hat, einfach den count -1

    @first - süß^^


    Titania wurde auf Servios-Source aufgebaut
    es gibt aber lustigerweise kaum unterschiede^^
    Serv war daaaaaaamals ein Projektpartner (seine Source) - vorherein weg, ich habe mit diesem Stück *** an Source/Qualität nichts am Hut, aber ich kenne halt sein Projekt und ja (würde es niemanden ehrlich gesagt zum aufbau empfehlen, es is alles Buggy as hell...)


    Zum anderen, itemshop_v2.quest dürfte die Quest von Prof. Ente sein (was ich mich noch erinnern kann) wo haste du was aufgebaut? die Ordnerstruktur ist von jemanden anderen!


    Des Weiteren möchte ich Kundtun, das Machinam garnichts zu melden hat.
    Weil ich bestens über die Verläufe von damals zw. Serv & seinen Kunden informiert bin, weil ich hier und da paar Kunden ausgeholfen habe seine Buggs zu fixxen, da er nicht in der lage war!
    Somit weiß ich auch, das Machinam das Projekt damals gekauft hatte und dann auf Paypal die Zahlung zurück gezogen hat und ihm gescammt hat und darauffolgend das Projekt an weitere Verkauft hat, weil ich einen Kunden aktuell habe, der zu mir gekommen is wegen einem Problem - woraufhin ich bermekte das es die Src von Serv ist und ich ihn daraufhin gefragt hatte, woher er diese hat.


    Also sei Leise und nicht auf Dicke Welle machen kleiner ;)
    LG

    Hey Leute,
    ich suche für mein Projekt Offical Quests,
    ich hatte diese damals schon zwar, nur hat mein ehemaliger Teamkollege die Serverfiles komplett umgeschrieben usw... das div. Quests nicht mehr vorhanden sind, bzw mir für meinen Geschmack zu Custom sind -> wobei ich in erster Linie mehr Offical Like sein möchte.


    Was genau ich suche?
    Offical(like) Quests kompartibel mit Translate.lua
    ich habe bereits ein RLS von P3NG3R gefunden, wo er die von (glaub) 2015 rlst hat, die sind jedoch nicht mit der Translate.lua (sondern texte in der quest)
    und ich habe die Zeit nicht das ich die quests auch noch alle manuell anpassen muss & ich weiß das irgendwo welche gibt (hab ich ja damals auch gehabt - nur weis ich nicht mehr/finde ich sie nicht mehr woher ich sie hatte...)


    Danke für die Hilfe.
    LG

    Wie wäre es, wenn man die Serverfiles ausschlachtet (wichtige Files benutzt)
    Nen clean Source so zurück Patched & die files dann zum laufen bekommt?
    Is zwar ein bisschen ein Aufwand, aber man hätte dann nen 2004/07 what ever mit Source? Ist doch machbar & somit könnte man div. kleine Änderungen vornehmen und sich bisschen spielen.
    Bzw hätte man dann auch einige Erleichterungen (Protos, Client, etc...) wegen der neuen Struktur uvm.


    Jetzt nur mal in die Runde geworfen? (An das dachte ich schon länger & ich hab damit ja schon mal angefangen).

    genau so mit How-To^^

    ist bei mir in Bearbeitung für Great OS
    Es fehlt nur noch das Edit-Window - da ich erst am Donnerstag Zeit habe, werde ich erst da fertig stellen
    Habe es auch für einen Kunden gemacht und würde es auch als Service anbieten.
    How to muss ich erst noch erstellen
    Zusätzlich hab ich auch Projektion mit OS bereits kompatibel gemacht (sieht man am Screen nicht, weil das ein etwas älterer ist)
    Also falls jemand Interesse hat ;)
    Lg

    If someone is Interested in - i created Snow on/off & night/day on/off only c++ side
    I don’t like the python method and i use the Offical Pythoncode from webzen. So my Code is compartible with them.


    Anyway good Release Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn du jetzt noch die Methode Openbox hinzufühgst bist du ein Schatz ;)


    MfG

    Hehhe :D ja die Features sind schon 1 Jahr alt - und gestern hab ich auf die schnelle den Thread erstellt, garnicht gekuggt, sondern nur die Hauptstructure gepostet :P
    wurde geaddet* :)
    Falls noch was fehlen sollte, einfach schreiben *gg* sollte aber jetzt vollständig sein :P (hab nicht drüber gekuggt).

    Vielen Dank!


    Nur dlgItemCount ist im Tutorial nicht definiert funktioniert aber super.


    MfG

    Hey freut mich zuhören, das es einen nutzen findet :)
    Ahm ja ist mein Fehler -> dlgItemCount wurde erstellt bzgl. des Won-fixxes.
    Du kannst anstelle dessen "dlgPickMoney" nutzen. kommt im Prinzip aufs selbe, werde das eben editieren^^


    LG

    Ich möchte euch nen paar kleine Features rlsn - weil wir keine Verwendung dafür finden.
    Es gibt keine Screens (ist aus meiner alten root rauskopiert und wie erwähnt, ist es aktuell nicht mehr bei uns eingebaut)
    Es handelt sich hierbei lediglich nur um InputDialog Fenster inkl. Eingabe.


    Skillup+
    - Wenn man seine Fertigkeitspunkte verteilen möchte -> öffnet sich nen InputDialog -> hier kann man die Anzahl der Punkte manuell eintragen und bestätigen -> die Punkte werden geskillt.
    Div. zusätzliche Abfragen mit eingebaut


    constInfo.py
    MINIMUM_AVAILABLE_SKILLPOINTS_TO_APPEAR_SKILLWINDOW = 200 #Intentionally on '200' - currently you will be kicked if you use this feature <- (The adjusted number, sets from how many available skill points the window appears.)
    MAXIMUM_SKILL_POINTS_TO_BE_DISTRIBUTED = 20 #Limit of skill points to be distributed, which means you can not distribute more than 20!
    MAXIMUM_SKILL_POINTS_WHEN_DISTRIBUTING_TO_APPEAR_SENTENCE = 21 #Error message appears when distributing more than twenty skill points.


    locale_game.txt:
    ABILITY_POINTS_BUTTON_TITLE Fertigkeitspunkte
    SET_ABILITY_POINTS_FAILURE Du kannst nicht mehr als 21 Fähigkeitspunkte verteilen.


    ----------------------------------------


    Chest-Oppener:
    Ähnliches Spiel wie bei Skillup+
    Wenn man eine gewisse Anzahl an Truhen hat, öffnet sich nen InputDialog-Window -> und man kann die Anzahl der zu öffnenden Truhen eintragen, diese Anzahl wird nach der Bestätigung geöffnet.


    Falls ihr die Item_type in der Binary nicht hinterlegt habt (ITEM_TYPE_GIFTBOX) -> könnt ihr es mit dem GetItemType(23) auch machen. (ich glaub 23 wars^^)




    ConstInfo.py:
    MINIMUM_CHESTS_OWN_TO_USE_FEATURE = 50 #This number determines how many owning chests the feature appears.


    locale_game.txt:
    PICK_ITEM_TITLE Gegenstandsnr.


    ---------------------------------------------


    Es gibt keinen Support, da diese Features bei uns keine Verwendung mehr finden & ich persönlich keine Lust dazu habe, daran noch weitere Zeit zu verschwenden, bis jetzt ging alles reibungslos.
    Vll findet ja der eine oder andere verwendung dafür!


    PS:
    Achtet auf die Imports! (manche haben zb: playerm2g2 die anderen nur player!)
    Achtet auf die Tabs und Leerzeichen (auch bei der locale_game.txt)


    LG


    €dit: fehlende Funktion hinzugefügt.

    Jep es gibt irgendwie keine richtige Lösung, dafür wollte ich ja diesen Thread mal erstellen, ob jemand vll eine Lösung haben, das wir die dann publizieren können, das andere auch eine Möglichkeit haben.


    Ich weis nur das es damals durch den ByPass funktionierte (siehe epvpers Thread) - nur die Frage ist, was da geändert wurde <- weil durch diese Änderung funktionierte es einwandfrei - sollten wir diese Lösung haben - dann würde jeder DDNS Server als Homeroot funktionieren.


    Ich hoffe, das sich hier jemand evtl. Äußern kann um eine Lösung zu posten.


    LG

    Hey meine lieben,
    ich hätte da eine recht wichtige Frage.


    Zuerst kurz zu einer Beschreibung:
    Ich habe zuhause einen HP-Proliant DL380 G6 Server - worauf Windows Server 2012 R2 installiert ist.
    ich habe eine Virtuelle Maschine mit FreeBSD 9.3 unter Hyper-V erstellt worauf meine MT2 Files laufen


    Zu meinen Files:
    - Ich nutze Martysama Source
    - Client (Python) Offical Webzen 03.18 (cleaned inkl. meiner Änderungen)
    Läuft einwandfrei (lokal)


    ich möchte aber einen DDNS Server erstellen, da ich Kosten sparen möchte und nicht unnötigerweise einen Root mieten möchte.
    Kurz vornherein:
    Ja der Server von mir läuft auf 24/7 und es laufen div. andere VMs somit ist es für mich sinnvoller es so zu lösen.
    Nein ich möchte den Server nicht für Offi zwecke auf meinem Root laufen lassen -> Es soll dev. nur für mein TEAM als "Test-server/Bearbeitungs-Server" dienen.


    Ich habe das bekanntlich und sehr oft diskutierte problem, das meine Mates nach der Char-Auswahl nen Kick bekommen.
    ich habe schon einiges darüber gelesen & es gibt glaub ich noch keine richtige Lösung dafür???


    Zu meiner Configuration:
    Serverip: 192.168.0.100


    - IP (bsdconfig):
    ipv4: 192.168.0.150
    netmask: 255.255.255.0
    router: 192.168.0.1
    nameserver: 192.168.0.1 / 8.8.8.8 / 8.8.4.4
    hostname: xxx.ddns.net
    - Ports sind alle im router/nat freigegeben (wirklich alle!) -> Auf die VM bezogen.


    Habe ich gemacht:
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    Hier gibt es bereits einen Thread: (als erledigt Markiert - jedoch keine Lösung gepostet? - finde ich etwas nervig.. aber ok)
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    Jetzt zum wirklich interessanten Teil der ganzen Sache:


    als ich damals noch mit normalen Files (ohne Source) gearbeitet habe, gab es auf epvpers einen Thread:
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    das habe ich damals gemacht und es ging alles Problemlos! man konnte per DDNS Server connecten - "Kein Kick mehr nach der Charakterauswahl". und das ohne dieser Surakopf.exe!
    ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Packets <- kann man dies hier nutzen um eine Lösung für die neuen Sources zu erstellen?
    Bzw. in dem Thread "Dynamic DNS Server 2018, ist das möglich?" wurde über die config.cpp von Fliege gesprochen - da ich Marty habe kommt das hier nicht in frage.


    Und was ausschlaggeben ist wäre ja das hier?!:


    Bin gespannt ob mir hier jemand evtl. helfen könnte um das Problem zu lösen.
    Hab zwar marty gefragt, aber der meinte ich soll die ip naten - hab ich im prinzip ja, danach kam nix und danach schickte er mir nen link mit der aussage: "how to waste time" - anscheinend hat er kb zu helfen.



    wäre echt nice wenn mir da wer ne Lösung bereitstellen kann & wäre auch für viele andere hilfreich.
    danke!


    LG

    Bin zwar kein Python Spezialist - aber iwas passt mit count_value nicht - überprüf nochmal im Tutorial nach dem, vll haste das iwo falsch reingetan oder es fehlt wo <-


    Ist das Sys Public? Weil du im Shout geschrieben hast - ob das wer eingebaut hat ^^ (nur rein Neugier)
    Lg

    Bitlocker is Windows und denen vertraue ich nicht ;)
    Also mein Verschlüsseln dauert jez 30h
    Ich hab ne Qnap-TS431U.
    Naja schwerer Knackbar - VeraCrypt is nicht schlecht und den Speicherpool hab ich zusätzlich auf iscsi erstellt - also System is ja im Prinzip egal weil ich sowieso kein Management von der nas aus benutze.


    Ich frag mich halt nur, wenn der jetzt Sektor für Sektor verschlüsselt und ich dann eben eine neue Platte rein gebe - ist da ja keine Verschlüsselung drauf
    Im raid müsste er es ja raufschreiben die Frage ob es kompartibel is oder nicht
    Bzw ob der speicherpool vom iscsi den eh übernimmt^^

    naja extern is sowieso alles geschützt durch eine Hardware Firewall und die nas is per Iscsi mit meinem Server verbunden - ich hab ein Script gemacht mit einem bestimmten USB worauf eine txt file is (Pw) - der Server bindet die NAS ein wenn ich den USB anschließe - per Hardware-ID-Sassion - und wenn ich den USB auswerfe ist die nas ausgeworfen
    Die cash wird auch gecleared


    USB wird von mir immer angesteckt und abgesteckt falls ich die nas benötige.


    Die Verschlüsselung ist nur zur Sicherheit / diebstahlschutz weil da sehr wichtige Dokumente darauf sind und es allgemein bei uns sehr viele Einbrüche gibt.
    Ich will nichts dem Zufall überlassen ;)
    Lg

    Hey, ich habe zuhause ne 4-Bay Nas mit 4x4TB auf nem RAID5.
    Ich bin momentan dabei diese mit VeraCrypt zu verschlüsseln (AES-Twofish).


    Vll gibt es ja jemanden der sowas ähnliches gemacht hat, bzw. sich damit auskennt.
    Ich habe folgende Fragen:
    - Wenn eine Festplatte kaputt werden sollte, ist dann der Storage noch in Ordnung? (sollte ja normalerweise durch RAID5 -> 1 Ausfallplatte) - jedoch wegen der Verschlüsselung? -> ich denke sollte td. noch problemlos gehen...


    - die etwas schwierigere Frage: Wenn ich ne neue Platte kaufe und reintue - sollte sie ja normalerweise automatisch in Raid-Verbund einbezogen werden, wie siehts aber mit der Verschlüsselung aus? -> Weil Veracrypt ja alle Sektoren einzeln durchgeht beim Verschlüsselungsvorgang und durch das neu hinzufügen der Platte ist dies ja nicht mehr der Fall, sondern der Raid verteilt nun...


    Wäre nice, wenn mal kurz jemand Berichte/Infos darüber schreiben könnte.
    und ich weis, man könnte nen testaufbau machen und simulieren, aber da ich momentan einfach zu viel unterwegs bin, komm ich kaum dazu... und bevor ich die NAS nun vollpacke, würde ich das halt gerne wissen ^^


    Ty.