Beiträge von Syntax

    Wie einige wissen habe ich und Volvox damals viel an 2evo gearbeitet und einige Systeme umgeschrieben, gefixt und getestet. Ich finde es etwas schade das dies nie in den Einsatz gekommen ist und deshalb überlege ich mir diese auszubauen und ein ordentliches tut dazu zu schreiben. Bevor ich mir aber die Arbeit mache würde ich gern wissen ob es überhaupt Interesse daran geben würde.


    Um welche Systeme handelt es sich?


    - Rarity System

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    Erhöht prozentual, je nach Rarity, die Verteidigung bei Rüstungen oder den Angriffswert bei Waffen


    - offlineshop Adaption (sell items for Yang or Items)

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    Hier würde ich vorher eine neue GUI bastelt damit das ganze auch Optisch ansprechend ist



    - Teleportmap

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    Was meint Ihr?

    War jetzt bei jemanden der noch die Fliege V2 nutzt. Daher einfach mal dazu geschrieben :)

    Sammel doch mal alle bekannten dupe bugs und fix sie. Es ist meistens nichts großes einfach nur fehlende Abfragen etc...

    Natürlich wird es dann immer noch dupe bugs geben die du nicht kennst deshalb würde ich am besten einfach alles loggen und eventuell schauen das sofern ein Item 1:1 existiert dies in der log landet mit der Herkunft. Sofern das öfter auftaucht kannst du dann genauer schauen wie dieser entsteht und eben mehr loggen.

    Dupes können nicht nur rein im System bestehen es kann auch sein das deine Erweiterung für xy eine Möglichkeit zum dupen bietet. Es ist halt schwierig zu sagen welcher offshop am besten ist da die meisten im Grunde gleich aufgebaut sind.

    Aiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bin nicht auf der Suche nach Dupebugs, wieso versteht das keiner? Mein aktueller ist auch clean, ich bin kein trottel. Mir geht es ums allgemeine, wie bisher die Erfahrung mit dem Shop von Dracarys ist. Ob sich jemand dazu äußern kann, der ihn verwendet. Whatever.

    Wie gesagt im Grunde funktionieren alle gleich. Items werden gelöscht... Items werden neu erstellt... So an sich hast du da kein riesigen unterschied ^^. Sind beide im Grunde fine.

    Sammel doch mal alle bekannten dupe bugs und fix sie. Es ist meistens nichts großes einfach nur fehlende Abfragen etc...

    Natürlich wird es dann immer noch dupe bugs geben die du nicht kennst deshalb würde ich am besten einfach alles loggen und eventuell schauen das sofern ein Item 1:1 existiert dies in der log landet mit der Herkunft. Sofern das öfter auftaucht kannst du dann genauer schauen wie dieser entsteht und eben mehr loggen.

    Dupes können nicht nur rein im System bestehen es kann auch sein das deine Erweiterung für xy eine Möglichkeit zum dupen bietet. Es ist halt schwierig zu sagen welcher offshop am besten ist da die meisten im Grunde gleich aufgebaut sind.

    Im source gibt es anscheinend auch eine sitz Animation 😂 habe Mal bissl Code dazu gefunden aber nie genau geschaut wie weit es funktionstüchtig ist 😅 aber habe auch gehört das Animationen nicht so dolle sein sollen bezüglich der Performance 😅

    Jetzt wo du es sagst... Hatte Mal einen ähnlichen "Fehler" wenn nicht sogar den gleichen. Eventuell Mal für die ganzen Leute ein kleines HowTo erstellen um einen logischen und nachvollziehbaren Login syserr/Log Block einzufügen um solche Fehler einfach schneller zu erkennen? 🤔


    Ich habe das damals blind gesucht und zufällig bin ich auf die Idee gekommen die cores zu prüfen. Aber habe da auch viel Zeit verschwendet.

    Code: LODController.cpp
    1. void CGrannyLODController::AddModel(CGraphicThing * pThing, int iSrcModel, CGrannyLODController * pSkelLODController)
    2. {
    3. if (!pThing)
    4. return;
    5. if (pSkelLODController && pSkelLODController->m_que_pkModelInst.empty())
    6. {
    7. assert(!"EMPTY SKELETON(CANNON LINK)");
    8. return;
    9. }

    Es sieht so aus als würde das System nachm LOD des Models gucken, dieses ist aber nicht existent. Welche Granny Version nutzt du ?

    Was ich jetzt auch noch nicht nachgeschaut habe und deshalb nicht verstehe :D "Ehrlichkeit ist wichtig": Wo er genau die gr2 der Schamie lädt und wieso ich den Wildhund in der NPC-List eintragen muss.

    Der Wildhund wird an der Stelle genommen, da es kein Mob "Schami" gibt und es leichter ist einfach den Mob zu Verwandeln, hier könntest du wahrscheinlich jeden beliebigen Mob nehmen.


    Hast du in dem Ordner stray_dog die stray_dog_lod_01.gr2 Datei?

    Ahh okay also ja stray_dog passt auch alles soweit.

    Ich vermute sehr stark das im System etwas crashed da logischerweise der Fehler auch bei der normalen Schamie auftauchen müsste. So meine Theorie zu mindestens. Sie schmeißt keine Fehler nur dieser NPC. Ich könnt mir vorstellen das es einfach minimal zu spät Instanziert wird aber dazu müsste ich erstmal das System durch schauen und verstehen was Aslan da genau macht.

    Granny Version müsste glaube ich die 2.4 sein.

    Was ich jetzt auch noch nicht nachgeschaut habe und deshalb nicht verstehe :D "Ehrlichkeit ist wichtig": Wo er genau die gr2 der Schamie lädt und wieso ich den Wildhund in der NPC-List eintragen muss.

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    Lasst die Spiele beginnen :D

    Weil es nichts anderes sein wird. Kannst auch Keiler nehmen idk. kenne das System nicht, gehe aber davon aus, dass er es nur visuell als Schami darstellen lässt über die Binary

    Alsooo... was komisch ist ( Steap danke fürs überprüfen der gr2 datein ^^) das er bei den haaren einen Fehler schmeißt wobei diese fine sein sollte. Also kann es eigentlich nur ein Problem beim Ablauf der Funktionsaufrufe geben.

    Also System nach und nach auseinander nehmen und suchen wo er diese lädt... Eventuell hat Aslan Zeit und kann ja mir den Part nennen ^^ ich Frage ihn mal bevor ich mir das ganze System rein ziehen muss :D

    Soo meine lieben Freunde... Da ich mich nicht all zu gut mit 3D Objekten auskenne und nicht genau verstehe wieso der Fehler geschmissen wird möchte ich mal eure Vermutungen
    hören ^^. Eventuell hätte jemand auch eine Idee woran es liegt.

    Also hier handelt es sich um das BuffNPC-System von Aslan (Ja gekauft er weiß bescheid über diesen Fehler).
    Dieser wird geschmissen sobald ich einen Buff rufe.

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    Lustiger weiße kann ich diesen zwar "Ignorieren" und das System läuft auch wie es soll aber dennoch möchte ich herausfinden woher dieser Fehler kommt und diesen nicht
    einfach Auskommentieren.

    Ich habe in der DB die werte vom Wildhund übernommen mit der Änderung "Folder" zu aslan_npc_buff oder wie auch immer der Ordner hieß :D
    Habe die mob_proto und item_proto auf den Client gespiegelt und habe den NPC mit der jeweiligen vnum in der npclist.txt eingetragen und auf den Wildhund verwiesen.

    Alles 1:1 wie um Tut. Eventuell hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte. Ich werde nochmal die DB spiegeln um sicher zu gehen und werde mal den NPC an sich austauschen.
    Was ich jetzt auch noch nicht nachgeschaut habe und deshalb nicht verstehe :D "Ehrlichkeit ist wichtig": Wo er genau die gr2 der Schamie lädt und wieso ich den Wildhund in der NPC-List eintragen muss.

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    Lasst die Spiele beginnen :D

    Danke Steap für deine Unterstützung ^^. Hatte aber Bereits einen anderen Ansatz im Kopf und somit hatte sich das mit den txt´s erledigt. Wäre dennoch cool wenn du an deiner Idee mal Arbeitest und das ganze pub machst für die anderen :)


    Zum Fix:

    Ich habe die .txt´s serverseitig ausgeschalten
    game/Datenbank -> conf.txt
    : NO_TXT = 1

    Dann habe ich mir aus der Version die ich damals von Fliege erhalten habe die Mysql2Proto Source gezogen.

    1. Plattformtoolset: Visual Studio 2022 (v143)
    - zu finden unter Eigenschaften/Konfigurationseigenschaften

    2. Optimierung des gesamten Program: Nein
    - zu finden unter Eigenschaften/C/C++ Optimierung

    Wie der Titel schon sagt suche ich ein kleines Tool das mir entweder aus der DB mir meine mob und item_proto.txt´s erstellt oder auf anderem Wege.

    Hätte jemand dies da bereits konfiguriert für die Fliege V3 oder muss ich mir selber was zsm basteln?


    LG :)

    Er hat keine game und keine DB tgz deshalb sollte er einfach die von fliege v3 nehmen und die Struktur anpassen bzw die Dateien ersetzen. Ich glaube cyn3 kann einfach die tgz mit liefern und dann ist die Sache gegessen 😅

    Die game und db muss er auch auf seinem freebsd kompilieren. Dazu braucht er nur eine Makefile, die soll er von fliege nehmen und anpassen

    JA das ist logisch aber ich rede von der Ordnerstruktur die in source/bin zu finden ist. Erspart man sich Zeit wenn man gleich die .tgz Files hat. Ansonsten wie gesagt. Die von fliege nehmen und anpassen 😅

    Grüße zurück xDD

    Problem besteht immer noch^^

    Syntax hat seine hilfe dir angeboten, add ihn auf discord

    Er hat keine game und keine DB tgz deshalb sollte er einfach die von fliege v3 nehmen und die Struktur anpassen bzw die Dateien ersetzen. Ich glaube cyn3 kann einfach die tgz mit liefern und dann ist die Sache gegessen 😅