Beiträge von Tree

    Funktioniert das denn nicht?

    mit der methode ist das logo bei 1280x720 unten rechts und mit 1920x1080 noch weiter unten rechts

    Das kann nicht sein. Ich vermute, dass dein Logo ein Child ist. Kannst du die ganze Datei mal hochladen? Solche Fehler machen viele, aber irgendwann mal merkt man sich sowas.

    "x" : (SCREEN_WIDTH / 2), //Sollte eigentlich reichen, damit das Logo horizontal mittig ist.


    "y" : (SCREEN_HEIGHT / 3), //Sollte reichen, um das Logo immer vertikal etwas höher als die Mitte zu haben. Dafür sollte es aber eine bessere Lösung geben, z.B es immer eine gefixxte größe über dem Login Formular zu haben. Sonst ist bei einem riesigen Bildschirm das Logo zu weit oben und sieht nicht mehr passend aus.

    Funktioniert das denn nicht?

    "x" : (SCREEN_WIDTH / 2), //Sollte eigentlich reichen, damit das Logo horizontal mittig ist.


    "y" : (SCREEN_HEIGHT / 3), //Sollte reichen, um das Logo immer vertikal etwas höher als die Mitte zu haben. Dafür sollte es aber eine bessere Lösung geben, z.B es immer eine gefixxte größe über dem Login Formular zu haben. Sonst ist bei einem riesigen Bildschirm das Logo zu weit oben und sieht nicht mehr passend aus.

    Ich finde deinen Einsatz in der Szene super. Ich bin generell absolut gegen das releasen von Sachen, welche bereits verkauft werden. Aber in diesem Fall finde ich es lobenswert, da Werke wie diese es nicht wert sind zu verkaufen (da ich denke, dass sowas einfach zu programmieren ist).


    Vielen Dank.

    Du hast in keinem Spiel eine Zukunft. Früher oder später geht alles mit einem Schlag verloren. Man sollte für den Spaß im Jetzt spielen. Ich kenne mich ziemlich gut mit Unity aus und ich muss zugeben, die haben da vernünftige Arbeit mit dem Anti Cheat geleistet. Die überprüfen halt echt jeden Shit auf dem Server, da kommst du nur mit wenigen Funktionen weiter. Das Spiel benutzt kein ILC++, weshalb man da auf jeden Fall noch viel Mist mit anstellen kann, daher würde ich noch mit PvP Kämpfen usw warten. Ich habe innerhalb 10 Minuten eine Funktion umgeschrieben, dass Schläge von Monstern mich nicht treffen. Das war jedoch direkt beim Start auf Steam, ich weiß nicht ob es bisher gefixxt wurde. An sich sah das Spiel aber sehr vernünftig aus, wenn auch sehr.. sehr simple. Jeder nennt es einen Klon, tatsächlich hat das Spiel aber ein absolut eigenes feeling.


    Wie aber auch bei jedem Spiel: Lasst dem Spiel eine Chance. Jedes Spiel fängt mal mit einem leeren Raum ohne Assets an. Ob ein Entwickler das Spiel früher oder später veröffentlichen möchte, ist seine Entscheidung.

    Mal wieder ein Beitrag meinerseits! Ich mag es Vorstellungen zu bewerten, und die Vorstellungen von Aruma kommen mir irgendwie immer stark in den Fokus. Ich möchte vorab sagen, dass die folgende Bewertung nicht zum Server, sondern der Vorstellung gilt. Ich habe den Server nie gespielt. Es kann vorkommen, dass ich Designelemente aus dem Clienten bewerte, doch dies gilt nur zur Vollständigkeit. Meine Bewertung hat nichts auszusagen, ich mache dies nur zum Spaß und um für die Zukunft paar Tipps da zu lassen.


    Hintergrund

    • Ich weiß nicht aus welchem Spiel es ist, aber wie Metin2 sieht der Header nicht aus und passen tut es in die Vorstellung eher weniger. Eine Klasse aus Metin2, oder sogar ein Model aus Metin2 hätte es ein wenig mehr getan.
    • Das Logo sieht wie auch in der Beta ziemlich schlicht aus, da gefiel mir das alte Logo etwas mehr. Nicht, dass das alte Logo meinem Geschmack entspricht, nur ist es ein wenig passender als das aktuelle Logo und sieht auch etwas schöner aus.
    • Am Rand wurde eine graue Farbe gewählt, welche nicht zum Stil des Forums passt und somit nicht richtig übergeht (ich hätte es einfach transparent gelassen). Ich vermute, es wurde vergessen zu entfernen, da die meisten Designer meines Wissens nicht mit einem transparenten Hintergrund arbeiten, da es dadurch oftmals etwas schwerer ist, sich ein gutes Bild von einem Design zu machen.

    Navigation

    • Die Navigation (welche nicht in eine Vorstellung gehört, solange sie nicht interaktiv ist) enthält nicht anklickbare Buttons und sind nur für das Aussehen da, was mir absolut nicht gefällt. Die Navigation rauszulassen wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen.

    Inhaltsverzeichnis

    • Ginge mit Sicherheit besser, sieht jedoch vernünftig aus und man kommt damit zurecht. Mir persönlich gefällt die Struktur zwar nicht, da ich persönlich lieber eine bis zwei Spalten für ein Inhaltsverzeichnis nehme, aber dies ist Geschmackssache.
    • Das Unterstreichen der einzelnen Worte sieht in meinen Augen ein wenig "cheap" aus, würde ich bei der nächsten Vorstellung rauslassen.
    • Die Unschärfe oben an den einzelnen Flaggen ist absolut schrecklich. Hierfür gebe es hunderte Möglichkeiten die Schärfe beizubehalten, ich bezweifle das sowas jemand als schönen Effekt eingefügt hat.

    Einleitung

    • Damit zu werben, dass der Server nur kosmetische Sachen im Itemshop anbietet, ist mutig und ich bin gespannt, ob das über die Monate hält. Sowas in die Servervorstellung zu schreiben ist ein Versprechen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr alleine durch diese Aussage einige Spieler dazu gewinnt.
    • Die Schriftart ist viel zu dünn und es scheint so, als hättet ihr zu viel Text in eine Zeile gepresst. Sieht nicht unbedingt gut aus und ist kaum leserlich (für mich).

    Der Start

    • Im zweiten Textblock gibt es einen auffälligen Rechtschreibfehler. Sowas sollte wirklich vermieden werden. Lasst sowas öfters vom Team "korrekturlesen".
    • Das kleine Video sieht eher aus wie ein Mittel zum Zweck und gibt einem eher einen bescheidenden Eindruck über das Anfangsequipment. Vielleicht gibt es aber auch einfach nicht mehr zu sehen.

    Uppsystem

    • Der Render ist abgeschnitten (links unten) und passt auch nicht zu Metin2.
    • Das ganze Uppverfahren in die Vorstellung zu packen ist nicht sehr schön, sowas ist oft mehr als genug.
    • Die Texte auf den Screenshots sind nur sehr schwer lesbar.

    Systeme

    • Besonders hier fällt mir auf, dass der Stil der Schrift nicht sehr schön lesbar ist und besonders bei Nacht die Augen zu sehr reizt.
    • Die Größe der Schriftarten variiert sehr stark, bleibt wirklich immer bei einer Größe. Ihr werdet sehen, es sieht viel schöner aus.
    • Nennt nicht alles ein System. Auch, wenn es in euren Augen eins ist: Nennt es ein Feature. Ich weiß, dass ihr damit prallen wollt, hunderte Systeme zu haben, aber niemand hat mehr Lust auf solch "kleine" Systeme. Dahinter steckt kein System, einfach nur etwas Code. Ich weiß das es schwer ist für viele sowas zu unterscheiden, aber nicht jedes Feature ist ein System.
    • Bei "Shining System" war ich ein wenig verwirrt, da habt ihr euch für das Plus entschieden um zu zeigen, dass man damit mehrere Shinings gleichzeitig tragen kann. War nicht auf den ersten Blick für mich einsichtig, hätte man vielleicht schöner machen können.
    • Der Rahmen der GIFs ist in meinen Augen sehr sehr sehr sehr billig. Es wäre schöner gewesen, hättet ihr den Rahmen vom Ingame Board genommen, der fließt super ins Design ein. Mal dachte ich sogar, dass der Rahmen aus dem Screenshot, der Rahmen des GIFs wäre. Ich hoffe, man versteht das.
    • Warum sind manche Systeme mit einem Unterstrich im Titel? "Bla System" und dann "Bla_System". Sehr seltsam, sieht wirklich unschön aus. Solche Sachen fallen stark auf.
    • "Durch das Achievement System wird die nie langweilig!" -> "1.000.000 MONSTER ERLEDIGEN". Ihr hättet einen.. etwas aussagekräftigeren Screenshot nehmen können. Etwas, was die Aussage unterstützt. Eine Million Monster töten ist nicht grade Spaßig und etwas, was man unbedingt erreichen will.

    Bosse

    • Warum zeigt ihr einen Screenshot vom Rücken des Azraels? Ich meine, auf sowas sollte man achten.
    • Bei der Allmächtigen Pilz Mutter erkenne ich gar nichts. Ein etwas klareres Bild wäre schön.
    • Ansonsten variieren die Größen der Bilder. Unbedingt gleich lassen und die Position vielleicht variieren, mit einer Information der Bosse in den Freiräumen die dadurch entstehen.

    Levelmaps

    • Hier kriege ich ziemliche Kopfschmerzen als Leser und Designer, aber dies ist tatsächlich Geschmackssache. Der primäre Grund dafür ist die inkonstante Art der Präsentation.
    • Mal scheint ein Bild gequetscht, mal zu klein um in den Rahmen zu passen. Bilder NIEMALS, wirklich NIEMALS in der originalen Größe unproportional skalieren. NIEMALS. Merkt euch das bitte, unbedingt.
    • Die Titel der Levelmaps sind nicht zentral. Dies ist nicht unbedingt notwendig, scheinen aber an ihrer aktuellen Stelle fehl am Platz.
    • Die Namen der Monster hätte man ausblenden können.

    Farmmaps

    • Hier gilt das Selbe wie bei Levelmaps.

    Sonstiges

    • Ich sehe drei Schriftgrößen und ich weiß nicht, wie euer Designer dies für schön hielt.
    • Eure "Sonstiges" Kategorie ist sehr, sehr klein.

    Schlusswort

    • Dat wurde echt stark skaliert. Das tut in den Augen weh.
    • Rest habe ich in den letzten Punkten erwähnt.



    Sonstige Auffälligkeiten

    • Wieso benutzt ihr so viele Designs? Homepage, Ingame, Vorstellung, alles sieht unterschiedlich aus. Die Wiedererkennung geht dadurch flöten, ihr hinterlasst bei niemanden das Gefühl von "oh, dass ist Aruma2!". Wählt nur ein Design!
    • Der Server unterstützt 5 Sprachen, jedoch scheint es nur eine Vorstellung auf deutsch zu geben. Ihr hättet hier auf jeden Fall mit der englischen Sprache beginnen sollen, da diese die meisten verstehe und die Reichweite dadurch weitaus höher ist.
    • Und vieles mehr. Uff.



    Fazit

    Mich persönlich sprechen selten mal Punkte an, durch die inkonstante Vorstellung jedoch wurde mir wirklich schnell wieder der Gedanke aus dem Kopf geschlagen, diesen Server mal anspielen zu wollen. Die Vorstellung soll überzeugen, aber dass hat sie nicht getan (für mich). Ja, vieles was ich geschrieben habe ist negativ, aber dass heißt nicht, dass eure Vorstellung auch gute Sachen beinhaltet. Nur sind diese guten Sachen einfach nicht nennenswert und sollten Grundwissen für jeden Designer sein. Mal aus Interesse: Habt ihr den Designer dafür bezahlt? Das würde mich mal interessieren. Ansonsten: Viel Glück mit dem Server. Ich denke, euch wird die Kritik nichts bringen, da ihr den Designer anscheinend gerne mal wechselt, aber für die, die es gerne lesen: Danke für die Zeit.


    Das hier habe ich für mich hingerotzt, damit ich ca. weiß, was ich schreiben werde. Da sind auch paar Punkte die ich raus gelassen habe.

    Marty Files 4.9 sind zu empfehlen. Habe nur gutes gehört. Wenn du dich in Metin2 einarbeiten möchtest, sehe ich sowieso keinen Grund bereits in den nächsten paar Monaten einen Server zu starten, weshalb hier die Erweiterung der Erfahrung mit Metin2 wohl das wichtigste ist. Wenn du keine Erfahrung mit Programmierung hast, solltest du die Finger von jeglichen Files lassen, da kommt nur blödes bei raus. Durch gefixxte Fehler von Anfängern entstehen überhaupt erst Lücken, weshalb du dir ziemlich sicher sein solltest, mit was du hier experimentierst.


    Wenn du nicht vor hast, einen Server vorzubereiten, kannst du eigentlich alle Files nehmen. Zum lernen geht alles, selbst die ersten Files die jemals veröffentlicht wurden (und diese sind wahrscheinlich auch ohne Punkt & Komma die Besten Files).

    Ich bin keine Intelligenzbestie in diesem Gebiet, aber hast du was an der uiquest.py geändert? Sende mal eine deiner Quests. Vielleicht etwas allgemeines in den Funktionen von Quests verändert? Seit welcher Änderung ist dies so?

    Mit einer Garantie, dass es nur schwer zu überwinden ist, würden sich die meisten bereits zufriedenstellen. Die ersten Monate eines Servers hinterlassen den wichtigsten Eindruck und mit einem Anti-Cheat System, welches die Botter für eine Weile fern hält, sollte genau das unterstützen.

    Es wäre besser einfach sowas wie dmg und wait hack dauerhaft zu fixxen. Injection ist latte solange die funktionen garnicht erst funktionieren

    Jetzt wo du das erwähnst: Man könnte auf ein Anti-Cheat verzichten und die Serverabfragen erweitern. Wie viel Schaden macht der Spieler pro Sekunde, wie viele Monster in welcher Range greift er an usw. Aber ja, ich verlange wohl zu viel. Die wichtigsten Funktionen vom M2Bob würden reichen. Waitrange ist aktuell die krasseste Funktion und sollte unbedingt gefixxt werden, der Markt in DE ist schon futsch. Level 15er rennen OTM mit +0er EQ unboniert rum und töten alles mit 100m Abstand.

    Mit einer Garantie, dass es nur schwer zu überwinden ist, würden sich die meisten bereits zufriedenstellen. Die ersten Monate eines Servers hinterlassen den wichtigsten Eindruck und mit einem Anti-Cheat System, welches die Botter für eine Weile fern hält, sollte genau das unterstützen.

    Ein gescheites Anti-Cheat System. Ja, es gibt viele, aber wie schnell werden diese überwunden? Wir arbeiten nun seit 5 Jahren zusammen und ich weiß, dass du ein unschlagbares Anti-Cheat System programmieren kannst.

    Code
    1. if (IsGM() == false && victim->IsGM() == true && victim->GetGMLevel() != GM_IMPLEMENTOR)
    2. {
    3. ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("Du kannst nicht mit einem Teamler Handeln."));
    4. return false;
    5. }
    6. if (IsGM() == true && GetGMLevel() != GM_IMPLEMENTOR && victim->IsGM() == false)
    7. {
    8. ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("Ein Teamler kann nicht mit Usern Handeln."));
    9. return false;
    10. }

    Meinst du so? In deinem Code wird nämlich abgefragt, ob der Game Master ein HIGH_WIZARD oder drunter ist. In meinem Code wird gefragt, ob der Game Master IMPLEMENTOR ist.

    Ihr wisst ja: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Meine Methode ist viel qualitativer :CCC LASS MICH NICHT SO DASTEHEN :CCCCC

    Alternative:

    Öffne die Dateien im Granny Viewer und drück die "Druck" Taste auf der Tastatur. Davor musst du die Waffe so positionieren, wie sie als Icon aussehen soll. Öffne irgendein Bildbearbeitungsprogramm und füge das Bild mit STRG + V ein. Nimm den Zauberstab und entferne die graue Hintergrundfarbe und verkleinere das Bild zur passenden Größe.


    Ihr wisst ja: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

    Wenn Spieler 1 tot ist, hauen die Monster Spieler 2 an?

    Wenn Spieler 1 den Metin angreift, abhaut und Spieler 2 greift den Metin an und DANN kommt eine neue Welle, greifen die Monster Spieler 1 an oder Spieler 2?

    Guten Tag,


    ich nutze seit langem eine Methode, von der ich nicht weiß ob sie bekannt ist, um manche Testversionen unendlich nutzen zu können. Ich habe einen Thread in diesem Forum gesehen (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), welcher euch kostenlos Navicat 12 Premium anbietet, jedoch wird in diesem Thread ein Crack angeboten, weshalb ich euch nun eine Methode zeige, wie ihr ganz ohne einen Crack (sondern einem legitimen & vertrauenswürdigem Programm) Navicat und sonstige Programme mit einer Testversion für immer benutzen könnt, ohne Gefahr zu laufen, einen Virus zu installieren. Korrigiert mich bitte, wenn in diesem Thread etwas nicht der Wahrheit entspricht.


    Downloads: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Guide

    Das Tutorial schreibe ich mal in Fließtext, da ich meine, es so besser erklären zu können. Ladet euch eine RunAsDate Version passend zu eurer installierten Navicat 12 Testversion runter (habt ihr Navicat 12 für ein 64-Bit System installiert, benötigt ihr RunAsDate für 64-Bit Systeme). Entpackt RunAsDate und verschiebt alle Dateien in einen Ordner, wo die Dateien für immer bleiben können, ohne euch zu stören (z.B im Downloads-Verzeichnis).


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachdem ihr RunAsDate.exe geöffnet habt, werdet ihr mit diesem Fenster begrüßt. In der Zeile "Application to run" wählt ihr die navicat.exe in dem Pfad aus, wo ihr Navicat installiert habt. "Date / Time" stellt ihr auf "Absolute date/time" und bei dem Datum wählt ihr ein Datum aus, wo eure Testversion von Navicat noch funktioniert hat (wenn ihr es frisch installiert habt, dann wählt ihr das heutige Datum aus). Die "Parameters" und "Start in folder" Optionen ignoriert ihr. Folgend seht ihr drei Checkboxen, wo ihr nur "Move the time forward according to the real time" anklicken müsst. Nun klickt ihr auf "Run" und testest, ob die Testversion funktioniert. Wenn alles wunderbar funktioniert, müsst ihr rechts nur noch einen Namen für einen Shortcut auswählen und dann "Create Desktop Shortcut =>" anklicken, um eine Verknüpfung auf eurem Desktop zu erstellen, mit dem "gecrackten" Navicat.


    Wie und wieso funktioniert das?

    Programme mit Testversionen sind generell ein sehr riskantes Spiel und sind sehr einfach zu umgehen, um eine unendliche Testversion zu erhalten. Der bekannteste Weg dazu ist es, die .exe oder .dll Datei (welche für die Lizenz oder die Abfrage für die Testversion zuständig ist) zu patchen / cracken. In diesem Verfahren wird einfach nur eine Abfrage entfernt oder direkt zu dem Punkt gesprungen, wo die Version beginnt. Da jedoch manche Testversionen (unter anderem auch Navicat) die Zeit des Computers nutzen um eine Testversion zu validieren, könnt ihr Navicat so manipulieren, dass die Datei mit einem falschen PC Datum startet (z.B 01.01.1990). Da kommt RunAsDate ins Spiel und mehr ist das auch nicht. Keine Magie, keine Viren.


    Zu beachten

    Die Verknüpfung auf eurem Desktop ist eine Verlinkung zu der RunAsDate.exe, weshalb ihr diese Datei und ihre Config Datei nicht verschieben dürft, damit die Verknüpfung funktioniert.